ANFÄNGER...welches System?

Hallo,
zuerst einmal…tolles Forum…jetzt möchte ich wegen Euch auch eine Mini-Home Automatisierung…:slight_smile:

was habe ich: 2 FHT80b mit Stellantrieben
was will ich: nur die Temperatur(Ist) aufzeichnen und später einmal über web abrufen und Umschalten zwischen Tag/Nacht Betrieb.

also Webserver auf PC, oder?..aber welche Schnittstelle zu den FHT´s?..muss es eine FHZ 1300 sein, oder gibt es etwas günstigeres?

Danke mal im voraus

FHZ1300 muss es ein. Was anderes gibt es für die FHTs nicht. Und da du im IP-Symcon Forum bist, brauchst du natürlich IPS als Visu. Da reicht dir die Basic Variante :slight_smile:

paresy

Danke…also ohne FHZ1300 kommt man scheinbar nicht an die daten der FHT Regler…ABER: ist die EZcontrol X1 nicht eine bessere Alternative?..weil die FHZ1300 ist ja ohne PC nicht erreichbar, oder?