Anfänger Modul Entwicklung

Ich wollte mich jetzt mal mit der Modulentwicklung vertraut machen hänge aber schon bei der Einrichtung:

• Symcon läuft im Docker auf der Synology
  • auf github liegt ein Public Repository (GitHub - micserver/Symcon: Module für Symcon) mit den Basisdateien (library.json, module.json & module.php)
  • in den Kerninstanzen erstelle ich das Modul mit der URL (oben)
    ==> Fehlermeldung:
31.05.2025, 20:40:44 | PHPLibrary           | Registriere Funktion... Reflection parse error: 
Warning: require_once(/var/lib/symcon/modules/symcon/LeuchtmittelSzenenMK/module.php): Failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /- on line 2

Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required '/var/lib/symcon/modules/symcon/LeuchtmittelSzenenMK/module.php' (include_path='.:/var/lib/symcon/scripts') in /-:2
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in /- on line 2

kann mir jemand einen Tip geben woran es hängt?

Gruß, Michael

Die Struktur von deinen Dateien in den Verzeichnissen passt nicht.
Schau dir die Videos dazu auf YouTube an, da wird das erklärt. Oder halt in der Doku vom SDK unter Struktur.
Michael

Ok, ich schau noch mal… hab mich ( so dachte ich bisher) mit der Struktur ans YouTube Video gehalten…mhhh…
Im YouTube sind die Pfade lokal, ich hab sie versucht direkt im GitHub zu halten.

oh Mann … du hast recht, ich hatte noch einen Unterordner für die module.php… Asche auf mein Haupt, hab da den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen…

Danke für den Hinweis