Anfänger Fragen

Hallo,
soll in meine UNI Arbeit DS2430A einsetzen, es bedeutet ich muss eine Möglichkeit finden es zu Codieren und zu lesen… kann mir jemand Anfang Tipps geben?

  1. was brauche ich um überhaupt sich mit dem Thema zu beschäftigen
  2. reicht ein Starter Kit? Bzw. wo kann ich es erwerben?
  3. wo kann ich Software besorgen?

Ich weiss… jeder Anfang ist schwer… LÄCHELN

Gruß aus Hamburg :frowning:

Mit dem 1-Wire USB Stick wärst du schonmal ein Stück weiter.
Den Baustein ansich hast du?
Programmieren kannst du?
Das Datenblatt hast du dir angesehen?
Warum willst du einen Baustein verwenden der von Maxim abgekündigt wurde? (DS2431 wird empfohlen)

IP-Symcon hat kein Modul für diesen Baustein - du wirst es also selber direkt programmieren müssen. In wie weit der Java Quellcode vom Maxim etwas hergibt weiß ich nicht.

An welchem Fachbereich an der UniHH bist du, wenn ich fragen darf?

Grüße,
paresy