Android Wear und Hausautomation

Motiviert durch
//youtu.be/HenEwe3EfbE
kann ich nur sagen, es klappt :slight_smile:

Meine Samsung Gear Live ist seit einer Woche da und schon integriert.

Super… dann lass uns doch mal Teilhaben an deinem Erfolg! Vielleicht magst mal erzählen wie Du das gemacht hast!?
Gruß,
Peter

Für Tasker habe ich bereits einige scripts im Forum (EventGhost) gesehen http://www.ip-symcon.de/forum/printthread.php?t=19614&pp=10
Damit könnte man wahrscheinlich IP_Symcon und Adroid Wear integrieren

Es ist noch nicht „Massentauglich“, sonst hätte ich hier etwas geschrieben. Die Tasker-Anbindung, so unkomfortabel wie sie auch ist, ist ja hier schon ausführlich beschrieben, auch ohne EventGhost dank 3.1 direkt von steiner beschrieben. Das ist ja nicht der „Witz“ an der Sache.

Der besteht an der Wear-Anbindung und die lässt halt normalerweise keine eigenen Befehle zu, entweder man schreibt ein eigenes Programm oder manipuliert die Google Voice-Search dermaßen das die Befehle auch zu anderen Apps weitergeleitet werden, so hier geschehen.

Wer es nachbauen will, die Stichworte sind: root, Xposed-Framework, Xposed-Google-Seach-API, AutoVoice und Tasker. Ist aber wirklich nix für jedermann, wer also die Begriffe nicht kennt sollte die Finger von lassen, man kann damit auch was „kaputt“ machen (nich physisch, aber sein Handy schon aus dem Tritt bringen).

Ich versuche gerade den 2. Weg in meine Sprachsteuerung zu integrieren, klappt schon ganz gut, aber für eine massentaugliche Version brauche ich mehr Zeit (die ich dank Hausbau gerade nicht habe). Aber es wird was kommen.

Dieses Tutorial sollte man doch auch auf Symcon übertragen können:

Howto - Hausautomation per Sprache steuern über Smartphone (Android) mit Autovoice und Tasker - aboutbacon.com

Howto - Hausautomation per Sprache steuern über Smartwatch mit Autowear - aboutbacon.com