Android Tablet auf eine App beschränken

Moin,

kennt jemand von Euch eine Einstellung, eine App oder ein Tool um auf einem Android Tablet 10.1 (GT-P5100) mit Android Version 4.1.2 den Betrieb auf EINE APP zu beschränken ?

Wird ja häufig auf Messeständen oder bei Autopräsentationen oder ähnlichem genutzt.

Würde mein Tablet gern an die Wand hängen, aber wirklich nur für IPS Funktionen nutzen. Kein browsen, kein wühlen durch Menüs. Tablet geht an und ich komme wirklich nur in die gewünschte App.

Jemand ne Idee ?

Ich wüsste nicht, dass es mit Bordmitteln geht. Unter iOS heißt das Feature ja „Geführter Zugriff“… Aber die Google-Suche spuckt da in Verbindung mit Android nicht viel aus. Kiosk Mode ist auch nicht viel erfolgreicher.

paresy

Hab das hier gefunden

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/451615/Galaxy-Tab-als-Infodesk-nutzen

gibts das nicht mit der neuesten Androidversion (4.3) ? Multi-Useranmeldung + deren Rechtevergabe?

D.h. vielleicht noch ein bisschen abwarten bis das Update evtl. für das Tab kommt… dann erledigt sich das vermutlich von allein - ohne „Aufwand“ :slight_smile:

ach schau mal an, den Modus in iOS kannte ich noch gar nicht… gerade mal ausprobiert, aber für meine Zwecke - reine, nur auf die Hausbedienung gesperrte Wandtablets zu nutzen - eignet sich glaube ich trotzdem weniger. Das Problem ist vor allen Dingen der Lockscreen, der sich nicht entfernen lässt. Höchstens via Cover-Mod, den ja hier schon mal jemand umgesetzt hat. Der ist aber wohl wieder nicht kompatibel mit Serien-Wandgehäusen á la Vogels.

Daher hatte ich mich eigentlich auf folgende Kombination eingeschossen :

  • Galaxy Tab 10.1
  • Vogels Wandgehäuse mit Kamera Öffnung
  • UP Ladergerät an HM Wired Schaltaktor

Mit dem Schaltaktor kann ich dann z.B. bei Klingesignalen etc. das Tab kurz einschalten lassen. Das interessante an der neuen Firmware für das Tab ist die Funktion, das sich das Tablet so lange nicht abschaltet, wie jemand auf den Bildschirm schaut. (via Frontkamera)
Mit der App SureLock hoffe ich dann auf die WebFront Seite, die IPS App oder später die IPSView Seite sperren zu können und auch alle hierfür unnötigen Buttons und Anzeigen auszublenden. Ich will auch nicht das auf dem Tab über irgendwelche anstehenden Updates etc. informiert wird, dies will ich nur manuell via Wartung anstoßen können.

Ich glaube so hätte man ein bezahlbares und einfach aufgebautes IPS Terminal.

Was haltet ihr davon ?

Habe mir jetzt die beiden Apps SureLOCK und SureFOX angeschaut. SureFOX ist ein super konfigurierbarer Kiosk Browser, wo so ziemlich alles abgeschaltet werden kann. Es ist nur die erlaubte Website zu sehen. Mit einem 5-fach-tip an eine Stelle innerhalb von 3 Sekunden, kommt man ins Konfig-Menü (PW geschützt)

SureLOCK funktioniert genau so, sperrt aber ganze Apps. Leider sind beide Programme mit 50$ pro Lizenz sehr teuer.

Kennt jemand von Euch eine App, die das Tablet aufwecken lässt, wenn sich vor der Frontkamera etwas bewegt ? Gibts das ?

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon etwas Alt;) aber ich würde gerne wissen ob du eine lösung gefunden hast.
Habe vor ein billiges Tablet im Vorraum vom Heizraum an die Wand zu hängen und die Werte von der Heizung mittels IPSView App anzuzeigen.

Gruß

Nein, habe das nicht weiter verfolgt.

Versuchen Sie MobiLock Pro, Es hilft Ihnen, Ihr Android-Gerät in Kiosk-Modus, indem nur einzelne App auf dem Gerät laufen die ganze Zeit. Es beschränkt den Benutzer vom Zugriff auf den Startbildschirm im Einzel-App-Kiosk-Modus. Das Neustarten des Geräts würde den Single-App-Kiosk-Modus nicht beenden, da es nach dem Neustart weiterhin funktioniert.