Android: Spracheingabe-App für IP-Symcon

na schade…

Wollt mal vorsichtig nachfragen wann es denn weiter geht. Habe im Haus mehrere Android Pads hängen und wollte mal die Bedienung per Sprache angehen. Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen. Gute Arbeit soll ja auch belohnt werden. Gruß aus dem Hunsrück

Schließe mich hier gerne an. Die App war ja bereits schon ganz gut, funktioniert aber nicht mehr da die Lizenz abgelaufen ist. Wäre auch bereit etwas für die App zu bezahlen. Hoffe das Projekt ist nicht eingestellt und die App wird bald wieder verfügbar. Danke!

Hallo,

bei der App habt ihr es ja unmittelbar gemerkt, im Forum vielleicht auch, ich musste mich aus persönlichen Gründen einige Zeit aus dem Thema Hausautomation komplett abmelden.

Die gute Nachricht: I’m back

Die schlechte: Die App funktionert im Moment nicht, ich habe erst einige neue Features und Umstellungen zu machen, aber es geht jetzt aktiv weiter, so denn noch Interesse besteht.

Hallo,

sehr gute Nachricht dass du zurück bist. Ich habe damals das Thema verfolgt und getestet. Ich wäre natürlich weiterhin dabei und würd mich freuen wenn man aus der App was machen kann. Also ich bin gespannt und freue mich darauf und würde das Projekt auch unterstützen. Vielen Dank

helhau

Bin gespannt wie es weiter geht.

Interesse besteht noch.
:slight_smile:

Tut sich da noch was :slight_smile: oder war’s das? :’-(

Wäre wirklich schade um die App da der Ansatz wirklich super war.

Es geht weiter, hab mich aber jetzt beim Neustart für eine Änderung im Ansatz entschieden. Zum einen wird die App auch die Möglichkeit ohne Spracheingabe bekommen Aktionen auszulösen, zum anderen will ich die Steuerung des Handy selber integrieren (über Tasker) und als letztes auch noch Google Now integrieren um eine zentrale Sprach-Eingabestelle am Handy zu haben, denn ich möchte mich nicht auf einen „Empfänger“ beschränken.

Zu guter letzt habe ich in letzter Zeit mit einem sehr angenehmen HS experimentiert (Plantronics M25, sitz super im Ohr ohne Bügel und kann man den ganzen Tag tragen) und deshalb möchte ich Start und Spracherkennung über Blutooth integrieren. Ist noch in Arbeit das ganze…

und als letzter Punkt bin ich beim IP Symcon noch nicht auf dem aktuellen Stand, da muss ich ein Update machen und schaun ob noch alles geht… noch viel zu tun leider…

Ok. Aber denk dran … manchmal ist weniger sogar mehr. :slight_smile:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free

ja, ich weiß… aber es fügt sich dann plötzlich immer so, das man das eine oder andere doch noch gebrauchen könnte :smiley:

im übrigen werde ich dies auch integrieren: https://www.sticknfind.com

Damit wird die App in der Lage sein den Raum zu identifizieren in dem sich das Handy sich befindet, so das man z.B. bei „Licht an“ nicht mehr den Raum dazu sagen muss, wenn es „Licht“ in jedem Raum gibt… ich hoffe dafür finden sich auch andere Einsatzgebiete, ein sehr interessantes Teil

Der StickNFind ist natürlich sehr intressant. Da gibt’s bestimmt tolle Anwendungsmöglichkeiten. Was es alles gibt… Da könnte man sich auch vorstellen, dass wenn ich den Raum betrete, das Licht von selbst eingeschalten wird…

Aber vorerst wäre mir auch die Sprachsteuerung ohne diese Möglichkeit ausreichend… da bin ich auch der Meinung weniger ist manchmal mehr.

Also in diesem Sinne beobachten wir weiter was geht…

Bei der Spracheingabe hat sich dank neuerer Android-Versionen einiges getan, was ich gerne etwas „breiter“ testen würde im Januar. Gibt es hier vielleicht 2-3 Leute die auch bei begrenztem Funktionsumfang bereit wären die Spracherkennung etwas mit zu testen? Es müsste ein Android-Gerät >4.1 vorhanden sein.
Zu testen wäre dann vor allem

  • der Continuous-Modus, welcher Spracheingabe ohne Tastendruck ermöglichen soll, sogar wenn das Gerät aus ist.
  • und der Bluetooth-Modus, dafür wäre ein BT-Headset notwendig.

Dazu gibts dann eine neue abgespeckte App, welche sich erstmal darauf konzentriert.

Von meiner Seite kein Bedarf mehr.
Ich verwende AIVC und das funktioniert Hammermäßig !!!

Lässt sich sehr einfach und schnell in IPS integrieren.
Spracherkennung ist genial und alles kann individuell angepasst werden.

Auch Bluetooth über die Freisprechanlage im Auto funktioniert damit.
Continous Modus gibts auch … will ich aber nicht.

Einziges Manko derzeit noch mit AIVC:
Was in AIVC nocht fehlt ist die Möglichkeit Informationen von IPS nach AIVC senden zu können.
Der Support hat mir zurück geschrieben das diese funktion evtl. später noch kommen wird.

Also ich bin grundsätzlich bereit zu Testen und würde das gerne unterstützen. Ich habe auf einem Samsung Galaxy Tab die Version 4.3 drauf…

Ich habe AVIC auch getestet und einiges eingerichtet. Bin aber nicht so begeistert wie mr_cg. Vielleicht kannst du ja ein paar Tipps geben wie du die Verbindung zwischen IPS und AVIC gemacht hast. Der dauerhafte Zuhörmodus gibt es zwar, hat aber überhaupt nicht funktioniert…

Ich bin gespannt ob wir da was hinbekommen.

Grüße Helmut