Android: Spracheingabe-App für IP-Symcon

Hmm wie kann ich das sehen…bin bei 1071 Variablen :slight_smile:

Also das hängt sich doll auf auf dem Handy…da reagiert dann erstmal garnix.

Ja danke, das reicht schon :smiley:

Jede Variable wird ja auch übertragen… ist n bissl too much für meine Dirty-Implementierung des Datentransport. Ich mach mich ans auslagern

Ok, wir lesen von dir :wink:

Habe die neue Datei probiert, geht auch nicht.
Ich werde mich gedulden, bis es eine Lösung gibt.

Konnte heute etwas testen und haben dabei folgende Probleme festgestellt:

Absturz:

[ul]
[li]Wenn in der Wertigkeit der Variable (auch String) ein Prozent-Sonderzeichen (%) enthalten ist . Ok sind: °C, m³, km/h, m/s
[/li][/ul]

Falscher Wert wird ausgegeben:

[ul]
[li]Der Text einer String-Variable wird nicht ausgegeben.
[/li][/ul]

Satz kann nicht interpretiert werden:

[ul]
[li]Wenn der Variablen-Name ein Sonderzeichen enthält.
[/li][li]Wenn einzelne Buchstaben oder Zeichen im Variablen-Name verwendet werden (z.B. Numerierung mit A, B, C)
[/li][/ul]

Darstellungsprobleme (Samsung Galaxy S2):

[ul]
[li]Variablendarstellung im RESPONSE Fenster wird initial nicht angezeigt. Es muß mindestens vom FEEDBACK oder DEBUG Fenster in das RESPONSE Fenster gewechselt werden.
[/li][/ul]

Eventuell wäre es möglich bestimmte Sonderzeichen bei der Verarbeitung zu löschen. Der Variablen-Name ist vorwiegend für das Webfront bzw. Android-App optimiert. Deshalb ist der Variablen-Name eher ungeeignet für die Sprachsteuerung uns ich würde eine eigene Setup-Datei immer noch am besten finden. Dies hätte auch den Vorteil, daß bei der Verarbeitung deutlich weniger Daten tranferiert und bearbeitet werden müssten. Auch ist eine evtl. notwenidge Fehlersuche dann viel einfacher da ich ein Fallback-Backup vor Änderungen anlegen kann und auch bestimmte Konfigurationen zum testen herausnehmen kann. Ich sehe hier eigentlich nur Vorteile. Ist aber nur meine perönliche Meinung … bitte nicht als Kritik ansehen. :wink:

Hi,

danke schonmal für den ausführlichen Test. Das Darstellungsproblem hab ich jetzt behoben, das %-Zeichen gucke ich mir gerade an.

Das Sätze mit Sonderzeichen bzw. einzelnen Buchstaben nicht erkannt werden können…tja, liegt glaube ich ein bisschen in der Natur der Sache, da helfen ja die Alternativ-Namen demnächst.

Gibt’s schon bald wieder was zum Testen??? :):):slight_smile:

Ich musste wegen eigenem Bedarf zwischendurch mal eben eine andere App bauen :wink: aber bin jetzt wieder hier dran. Der aktuelle Umbau ist etwas „größer“, wenn auch so einiges im Hintergrund läuft. Aber ja, es gibt in Kürze wieder was neues.

Ohje, anscheinend ist ein direkter Link auf die App nicht erlaubt, nagut. Falls jemand eine Android-App sucht, mit der man zwischen verschiedenen WLAN-Netzen sehr bequem umschalten kann und sogar per Tasker/Locale-Plugin kann ja in der Spracherkennungs-App von mir unter „andere Apps“ im Store gucken und wird fündig. Den Namen darf man noch vorraten? SSID Selector heisst das gute Stück. Kann besonders im Zusammenhang mit der Spracherkennungs-App hilfreich sein, damit man immer das richtige Wlan am start hat.

Ich hoffe die App Entwicklung wurde nicht eingestellt???
Wäre wirklich sehr schade da ich diese genial finde.

Da kann ich beruhigen, nein, wurde sie nicht. Ich bin gerade bei einem etwas größerem Umbau, der zieht sich etwas hin… Details in Kürze…

Es gibt in Kürze ein Update, aber keine Hoffnung, es ist nur die Beta-Zeit-Verlängerung :wink: Ich konnte leider wegen dem Foren-Umzug nicht früher schreiben, aber bei wem die App seid gestern nicht mehr startet… Update holen. (ist eingestellt, wann der Store updatet weiss man ja nie so genau)

So habe es ebenfalls gestest und es funktioniert auf anhieb (mit dem ein/ausschalten Script).
Planst du, dass zumindest die ein/ausschalt scripte in naher Zukunft unnötig werden?

Danke dir schon mal für deine super Arbeit.

Cool wäre jetzt noch, wenn die Spracheingabe direkt über die Suchtaste am Gerät ausgeführt werden könnte,
und man nicht erst die App starten müsste. Dafür würde ich auch auf den Direktzugriff auf die Google Steuerung verzichten. Wobei beides zusammen natürlich absoulut genial wäre.

Nachtrag: Die Sprachausgabe der Temperatur funktioniert nicht. Es gibt EINE Variable welche Temperatur heißt und abfragen ala „Wie ist die Temperatur?“ „Kategorie Temperatur“

Mhh, ich hab noch nicht ganz verstanden wie du das meinst. Soll eine „Eingabe“ bei der Suche auch Befehle auslösen? Oder soll die App „nur“ automatisch bei der Suchtaste starten und sofort in „Aufnahmemodus“ gehen?? Oder was?

Wegen deinem Nachtrag: Drück doch bitte mal im Reiter Feedback auf Feedback senden nachdem dein Befehl nicht funktioniert hat und schick mir darüber die Daten, dann kann ich es analysieren.

Also wirklich super wäre es, wenn die Google Spracheingabe verstehen würde,
dass Befehle wie „einschalten“ / „hochfahren“ / etc. an dein Programm gehen sollen und dies dann entsprechend reagiert.

Ausreichend (da ich die Google Suche eh nicht nutze) wäre aber auch die Möglichkeit über die Suchtaste nur die App im Aufnahmemodus zu starten, bzw. wenn sie schon offen ist, dass erneut die Aufnahme gestartet wird.

Eine abschaltbare Audioausgabe wäre auch noch sehr nett.

Danke für deine spitzen Idee.

Gruß
Tobias

Nachtrag: Bei Feedback senden kommt immer nur „VorarbText“ und keine Möglichkeit meine Nachricht abzusenden,
da ein Klick auf „VorarbText“ auch keine Auswirkung zeigt.

In die Google Suche kann man (noch) nicht die eigenen Befehle integrieren, ich weiss aber das da bei Google etwas in Arbeit ist, dass man seine eigene App in eine ganz zentrale Spracherkennung integrieren kann. Dauert aber wohl noch eine Weile.

Zum Feedback, welches Gerät nutzt du? ggf. sogar im Querformat? Ich damals das Feedback sehr quick&dirty eingebaut, deswegen kann es im Querformat und bei sehr kleinem Display dazu kommen, dass die 2 Buttons „Refesh Feedback“ und „Sende Feedback“ nicht angezeigt werden.

Also ich habe ein HTC Desire mit 3,7-Zoll, 480×800 Pixel Auflösung.
Und die Feedback senden Tasten sehe ich leider nicht.

Bis Google etwas anbietet, könntest du vielleicht die Möglichkeit einbinden,
dass die Suchen-Taste direkt dein Programm im Aufnahmemodus starten kann?

Also ich finde das separate Starten des Apps so wie es ist gut.
Ob ich jetzt einmal auf die Google-Suche oder das Icon drücke ist mir egal.
Ich perönlich würde das so beibehalten wie es ist, da eine Integration in die Google Suche sicher auch viele Probleme mit sich bringt.

Die Funktion mit den alternativen Sprachtexten wäre mir da schon viel wichtiger. :):):slight_smile:
Wirklich super App. Weiter so !!!

Wann gibt’s wieder einen Update?
Hoffe die neuen Funktionen gibt es bald. :slight_smile:

Wenn ich die App auf das Handy lade und installiert habe, kann ich die App nicht öffnen.

Fehler bekannt?

Hi,

für die aktuelle Version ist die Beta-Testzeit abgelaufen, die neue… kommt… ich mach mal lieber keine Vorhersage mehr, mir ist in den letzten Wochen was dazwischen gekommen, aber jeden Tag denke ich: Heute wird sie fertig… naja, also sagen wir mal … bald…