Android@Home

Hallo,

von Google gibt es was neues zum Thema Homeautomation:

Google I/O 2011 Keynote: Die Zusammenfassung | androidnews
Musik- und Videodienst: Google startet Großangriff auf Apple und Amazon - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Gruss, Michael

Na klar, und wer dann bei Google den Suchbegriff „Schlafzimmer“ eingibt, weiß dann was bei mir zuhause im SZ läuft/nicht läuft :smiley:

Bin mal gespannt was da kommt…

Ums kurz anzureissen, Google will offenbar einen eigenen „günstigen“ Funkstandard einführen den dann viele Hersteller sowohl in Haustechnik/geräte und auch in ihre Handys einpflanzen. Bin da skeptisch, aber egal wies kommt: :loveips:

…dann regt sich keiner mehr über geschnüffelte Wlans auf, denn anhand der 4 Nachbar Android@home ist mal viel besser zu lokalisieren :smiley:

Sehr cool… Danke für die Links!
Am besten und wichtigsten finde ich aber auf jeden Fall die Update-Richtlinien.

Bin gespannt wie sich das Android@Home entwickeln wird aber Google wird da nicht gerade wenig Geld investieren und daher denke ich wird das sehr gutes Potenzial haben…

Ich hol mir nächste Woche in den USA aber trotzdem zwei Apple TVs weil das auf jeden Fall noch ein bisschen dauern wird :wink:

LG
Nicolai