Android Einbautablet ?

Hallo zusammen,

nachdem China-Tablets mit Android nun ja schon Grabbeltischniveau (preislich) haben verwende ich das eine oder andere als „intelligenten“ Touchscreen (sprich als Touch mit Browser im Fullscreen). Funktioniert ganz gut, hat aber Probleme bei der Integration ins Gebäude… :frowning:

Ideal wär natürlich ein solches Teil mit Einbaurahmen wie es sie ja für Monitore oder auch Industrie-PCs gibt. Kennt jemand sowas?

Alternativ eine Eingen-Bastellösung (Entkernen und in eigenes Gehäuse setzen) Schon jemand gemacht?

Gruss
Chris

Nachtrag: MIt Wnadmontage meine ich eine Montage ohne sichtbare Kabel, wandbündig, usw. Fest eingebaut halt. Keine der zig Möglichkeiten das Ding mal eben an die Wand zu „pappen“

Hi also soweit ich dich verstehe, willst du das ding in die Wand bündig einbauen ?

Also mache ein Loch in Wand, so das ding mit Kabeln usw baut ist als Abdeckung würde je nach Geschmack aus gebürsten Alu oder Edel Stahl eine passende Abdeckung im Baumarkt anfertigen lassen, oder aus Holz anfertigen lassen.

Wenn du gut in Metal/Holz verarbeitung bist, kannst du es auch selber machen, ist nicht so schwer :slight_smile:

Na ja wenns so simpel wäre. Auf dem level bin ich schon, und da werden dann einige Nachteile sichtbar (die ich durch „was feriges“ umgehen wollte:

Bei einm „versenkten“ normalen Tablet kommt man nicht mehr an die Knöpfe/Slots am seitlichen Rand ran. Speziell der Powerknopf ist nicht unwichtig. Der sd-Slot hat auch hie und da seine Berechtigung.

Man sieht bei einem solchen Einbau immer Tablet und Rahmen. Das wirkt nie wie aus einem Guss. Speziell weil insbesondere der Netzteilstecker gerne mal so dick ist wie das ganze Tablet. Das flächenbündig einzulassen ohne dass man den Stecker sieht geht fast nicht.

Ein Tablet zu öffnen ist auf der Seite des Touchscreen sein Ende. Das kriegt wohl kaum einer hier 1. Bruchlos auseinander und 2. hinterher wieder zusammen, so dass es funktioniert.

Was du suchst ist ja auch kein Tablet, das ist ja nicht für die Wandmontage gedacht, sondern ein Panel-PC, wie diese hier Touchscreen Panel PC Lüfterlose und normale Touch Screen Panel PC´s

Ob es sowas mit Android gibt weiß ich nicht, aber wird sicher auch nicht so günstig wie du denkst.

Ich würde sagen, entweder mit selbgebautem Rahmen leben oder Geld investieren in einen Panel-PC (was du vorallem für deine Eigenbaulösung sowieso müsstest)

Hallo Gemeinde,

bin auch noch auf der Suche nach Wand-Einbauu-Lösungen.

Die meisten Panels haben aber resistive Panels. Die sind für mich fast inakzeptabel, da ich schon mehrere "Android-Tablets"mit resitivem Touchpanel ausprobiert habe.

Was mich bisher überzeugt hat, ist das iPad. Kapazitives Touchpanel wär also schon schön - aber teuer. Und auch zu klein!

Bin auch auf der Suche nach einem Panel - so in 17"-Größe - mit kapazitivem Display und einigermaßen bezahlbar.
Alles natürlich mit wLan.

gefunden hab ich bisher nix…

Gruß
Dirk