Android - Displayhelligkeit einstellen

Hallo Zusammen,

ich versuche über die View Einstellung „Variable Helligkeit“ die Displayhelligkeit zu regeln. Wenn ich hier
eine Integer Variable hinterlege wird bei einem Variablenwert 0 das Display gedimmt, und bei einem Wert
>0 wird das Display auf die volle Helligkeit eingestellt.

Gibt es über IPSView eine Möglichkeit die Displayhelligkeit „stufenlos“ einzustellen, und nicht nur in diesen
beiden Stufen?

Schöne Grüße aus dem Harz
Keule

Du musst da derzeit eine Float Variable verwenden und einen Wert zwsichen 0 und 1 wählen. In der Doku steht Integer Variable mit Wertebereich von 0-100, insofern muss ich da was anpassen (Doku oder Client…).

Hallo Andreas,

Danke für die schnelle Antwort, das mit der Float Variablen klappt super wenn man es weiß. :wink:

Übrigens ein großes Lob für deine Software. Ist eine echt Coole Erweiterung für IPS, und die
Darstellungsqualität der Views auf den Geräten ist einfach perfekt.:cool:

Grüße, Ralf

Hi,

hat sich daran was geändert? Ich habe zwei Android 7 Tablets von unterschiedlichen Herstellern und bei beiden klappt die Helligkeitsteuerung leider nicht.

MFG
Kris

Verwendest Du eine Float-Variable mit einem Wertebereich von 0 bis 1 für die Steuerung?

Hi,

Ja. Aber weder 0 noch 1 bewirken irgendeine Veränderung.

Viele grüsse

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Gerade nochmals getestet, funktioniert bei meinen Geräten nach wie vor. Hast Du die automatische Helligkeit des Gerätes aktiviert, eventuell gibt es da eine Gegenwirkung!

Hi,

Meine tablet haben keine auto-Einstellung für helligkeit.

Schade. Ich würde gerne ab einer bestimmten uhrzeit die displays gerne dunkler haben. Mal sehen was der appstore so hergibt

Danke. Viele Grüße

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk