Android Client läßt sich nicht beenden

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Android Client auf dem Handy beendet?
Danke und Gruß
Wolfgang

So wie jede andere Android App auch :thinking:

wäre ja schön … Das die App im Hintergrund weiter im Speicher ist, ist ja ok. Aber ich komme gar nicht mehr auf die normalen Seiten mit den Apps. Ich muß immer „alles schließen“ damit ich wieder an andere Apps komme.

Ich verstehe das Problem leider überhaupt noch nicht, kannst Du das bitte nochmals genauer erklären, eventuell auch mit Screenshots.

Ist schwierig zu erklären. Ich versuchs nochmal. (Es geht um den Handy- Android Client!) Normalerweise tippe ich eine App an, die öffnet sich und ich kann darin navigieren. Wenn ich diese im Vordergrund beenden will, tippe ich auf „<“ um wieder auf den „Desktop“ mit den Apps zu kommen. Genau das funktioniert bei mir nicht. Die einzige Möglichkeit wieder auf andere Apps zugreifen zu können ist die Funktion „|||“ bei der alle geladene Apps aus dem Hintergrund angezeigt werden, und hier die Funktion „Alle schließen“. Danach ist wieder ein Zugriff auf die Apps möglich.

Ach, dafür ist doch praktisch die mittlere Taste - bei mir in diesem Fall der Punkt (Kreis) zuständig. Oder halt die eingestellte Geste…

Ich hätte gerne die Funktion 2x zurück tippen auf dem Startbildschirm beendet die App.

Ganz schließen geht natürlich nur über die Appübersicht und dann die bestimmte App beenden. Oder alle.