Android Browser kann nicht scrollen

Funktioniert 1A, Danke

Also bei mir hat es nicht geklappt

Android 1.6 SE X10

aber da kommt jetzt die Tage ein Update auf 2.1 dann Probiere ich es nochmal

MFG

PW

Bei mir geht das scrollen im Webfront auch nicht richtig, siehe Bild.

Browser IE 7, 8 und 9 Beta

lg Joachim

@mistljo
Da sehe ich jetzt nicht wirklich einen Fehler, Ich denke es geht Dir um den Bereich, in dem die Maus sich befinden muß, damit das Scrollrädchen funktioniert?
In diesem Thread gehts eigentlich nur um das Android Betriebssystem.

Habt Ihr eigentlich alle ein Iphone bzw. Windowshandy?
Ich hatte mal einen Fehlerreportaufgemacht aber bisher haben nur 2 Benutzer das Problem als reproduzierbar gemeldet.
Bei sowenig Interesse wird sicher nichts seitens der Entwickler unternommen.

Doch, ich ärger mich damit auch schon seit Wochen rum. Nutzte jetzt aus Verzweiflung seit längerem die retro.php - sehr unschön aber nun kann ich wenigstens wieder vom Bett aus meine Lichter ausschalten.
Habe mir heute mal den Fennec von Mozilla installiert und möchte es damit heute Abend nochmal testen.
Komisch finde ich es trotzdem, auf keiner anderen Seite im WWW hatte ich jemals ein vergleichbares Problem. Dennoch sagen die Entwickler von IPS es liegt nicht am IPS, sondern am Browser? Und beim iPhone das gleiche Problem? Aber es liegt nicht am IPS, sondern am Browser?

Sorry, aber das klingt für mich nicht logisch, vor allem da es mit einer früheren Version von IPS doch schon ohne Probleme funktioniert hat… ???

:mad:

PS: HTC Desire mit Android 2.2

Also, mit dem Dolphin Browser besteht das selbe problem, firefox weiß ich nicht, hab den bisher nicht ans laufen bekommen…

HTC Hero Cynogen Mod 6.01 beta (oder so ähnlich)…

Firefox auf Android 2.2 auch das gleiche Problem ! :mad:

unverändert kein Scroll mit Dolphin- oder internem Browser (nur!) im Standard-WF auch nach Update auf FW 2.2 (FROYO.BUJP7) aus Samsung Galaxy S I9000

Ähmmm… d.h. warten, bis Android 2 Finger-Scrollen unterstützt?? Schade, dass schließt dann wohl eine ganze Anwenderwelt aus.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal eine nativ 2-stufige nestet Win-Seite bauen und testen. Denn auch Frameworks können inkompatibel oder buggy sein, dass sollte man nicht so pauschal ausschließen! Aber wird aber wohl nächstes Jahr werden bis bei mir Zeit dafür ist.

Gruß und schönen Advent

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich jetzt das HTC Desire HD mit Android 2.2 aber
auch bei mir get das Scrollen nicht. weder nach unten/oben noch rechts/links

Was muss man bei IPS anpassen dass das funktioniert? Oder verwendet ihr einfach einen anderen Browser?

Viele Grüße
Bernd

Hi Bernd, da hast du wohl schlechte Karten. Ich hab auch das Desire mit 2.2 und ich hab es nicht zum Laufen gebracht - auch mit anderen Browsern. Selbst der FireFox auf dem Android tut nicht.

Einzige Möglichkeit, du rufst die retro.php auf. Die ist zwar total unübersichtlich und sehr unschön, aber sie tut wenigstens :mad:

ich hab das HTC Desire. Vor 2 oder 3 Wochen hat mir Vodafone ein Update draufgeschoben, seitdem geht das scrollen bei mir.

Build Infos:
Android Version: 2.2
Release Codename: REL
API Level 8

Loerdy

Tach,

bin nun auch über das ärgerliche Verhalten der meisten Android Browser bzgl. der Webfront gestolpert … dabei sollte das Galaxy S doch als Fernbedienung herhalten :mad:

Hab heute nochmal einen Versuch mit dem xScope Browser (v6.37) gemacht …
Scrollen kann er zwar auch nicht, aber die Zoomfunktion tut ihren Dienst ganz gut,
die Webfront Seite lässt sich passend zurecht skalieren !

Wenn die Entwickler noch eine Möglichkeit einbauen würden, um seitenspezifische Zoomeinstellungen zu speichern, wäre es perfekt.

Was nicht ist, kann ja noch werden … :rolleyes:

Schöne Grüße aus Berlin

Sebastian

Ps.:
Die kostenlose Trialversion langt zum testen.

Hallo,

ich habe auch ein Archos 10.1 Tablett.
Mit dem integrierten Browser geht es auch nicht. Mit Firefox werden immerhin die Graphen dargestellt, und die Adressleiste lässt sich nach oben schieben.

Lässt sich denn keine andere Lösung finden. Mir ist noch keine andere Seite untergekommen, wo scrollen nicht geht. Liegt denn der Fehler wirklich in Android, oder evtl. doch in IP-Symcon.

Vielleicht kann ja einer der „offiziellen“ dazu nochmal Stellung nehmen.
Es wäre schade, wenn diese ganze Betriebssystemgruppe weiter ausgeschlossen bliebe.

Gruß
Christian

Mir ist noch keine andere Seite untergekommen, wo scrollen nicht geht.

probier mal reichelt aus, da geht das scrollen auch nicht.

Hallo,

ja hast Recht, die Seite geht nicht. Und sogar die developer.android.com lässt sich nicht scrollen.

Schade, aber man muß nicht alles verstehen.

Gruß
Christian

Aber das ist doch jetzt hoffentlich kein Argument gewesen???

Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass auf keinem Android Browser (Auch die neue Beta vom FF) das Scrollen auf IPS nicht geht. Vor allem ist es mir unbegreiflich, da es ja schon funktioniert hat… ???

Naja, nutz ich halt weiter die retromobile.php :mad:

Das war nur eine Feststellung, mehr nicht.

Ok :wink:

Aber ist irgend etwas in Sicht um… ich sag extra mal nicht „das Problem zu lösen“ - anscheinend liegt es ja nicht am IPS - aber zumindest auf die eine oder andere Art und Weise ein Lösung zu finden?

Ich greife sehr häufig von unterwegs aus auf IPS zu. Und Freunde und Kollegen sind davon natürlich jedes mal sehr fasziniert. Nur die Retromobile.php… naja, sie erfüllt halt ihren Zweck… schön ist anders.

Ich kann mich nur wiederholen, ich verstehe einfach nicht, warum es schon funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr. Und dass, egal welchen Browser man auf dem Android nutzt. :confused: Vor allem da die Darstellung ja wirklich schön ist. Alles Funktioniert und sieht super aus. Nur eben das blöde scrollen geht nicht :mad: :frowning:

Auch mach ich mir Sorgen, weil spätestens mit Android 3 und der passenden Hardware werden auch bei mir die Tablets Einzug halten. Nur der WAF ist mit ner Retro.php nicht wirklich vorhanden - im Vergleich zum bestehenden Win7 Touchscreen an der Wand…

Auch mach ich mir Sorgen, weil spätestens mit Android 3

Ich hoffe das sich mit der neuen Version das Problem von selbst erledigt.

VG
Stephan