Android App Variablenaktualisierung

Hallo Forenmitglieder

Hab’ mir heute die neuste Version 2.01 des mobile Front für Android besorgt. Was mir gleich auffällt ist, dass Variablen nicht aktualisiert werden. Wähle ich für einen Storen z.B. ‚Hochfahren auf 60%‘ so wird im WebFront und in der IP Symcon Konsole der neue Wert sofort angezeigt, bei Android muss ich zuerst den Bildschirm manuell neu laden.

Ich habe mir für die Alarmanlage auch eine Variable gebastelt, mit welcher ich den Anwesenheits-Status angeben kann. Dort ist es besonders ärgerlich. Wenn ich ‚Abwesend‘ wähle, dann steht im mobile Frontend immer noch ‚Anwesend‘, trotz dass die Variable schon längst auf den neuen Wert gesetzt ist.

Habe ich da etwas verpasst oder ist das ein Bug?

Du willst in den Server-Einstellungen die Option „WWAN Polling“ aktivieren. Das müsste dein Problem lösen. War aber schon immer so :slight_smile:

paresy

Ok, das war das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank für die Info.