Hmmm…
siehe Anhang.
Welche Android Version und welches Gerät ist das? An welcher Stelle passiert das?
paresy
Hi paresy
Samsung Galaxy I9000
Android 2.2.1
Die Demo hat astrein funktioniert.
Es passiert während der Konfiguration wenn als Serverport 3773 eingetragen ist.
Muß aber zugeben ich hab die Doku noch nicht gelesen. Vieleicht ist das falsch Gibts überhaupt eine Doku ?
gruß
bb
Kannst du dich auf den webfront.info:80 Server korrekt verbinden?
Hast du irgendwelche Konfiguratoren mit Sonderzeichen im Namen?
Hast du bei mind. einem Konfigurator den Haken bei iFront (iOS) hinzugefügt?
paresy
Habs gefunden.
Ich hatte im Webfront Konfigurator die Checkbox für IFront nicht angehakt.
Drum sagte er am Webfrontport „keine Konfiguration gefunden“.
Darauf hab ich dann in guter alter „Try & Error“ Weise den 3773 Port probiert und den Absturz bekommen.
Das der Hacken wichtig ist sollte in die Doku, bzw. der Hacken dann auf IOS/Android umbenannt werden.
gruß
bb
Stimmt. Trage ich gleich mal in der Doku nach. Danke für den Hinweis.
paresy
Haken! das heißt Haken!:eek:
und Paket heißt „Paket“!
OK,OK weißt was auf Kärntnerisch „Ma bist du heit haklig“ heist ?
bb
… zickig?
Zufällig gesehen als ich Smarthome testen wollte und gekauft…
Stürzt aber ab : Prozess de.ips.aFront wurde unerwartet angehalten
Muss ich noch was tun ?
Smarthome Paderborn geht aber auf meinem Galaxy Tab WIFI
Das hochdeutsche Wort wäre „pingelig“.
Aber bevor ich sowas schreib, schreib ich lieber „hackelig“.
Jetzt müß ma eh ins G+ sonst gibts Schimpf wegen OT.
bb
Welche Parameter? SSL? Basis Authentifizierung?
Sehe hier:
paresy
so
Haken iFront gesetzt aber immer noch der Fehler. Ist lästig weil man
zum Testen jedesmal die Daten neu eingeben muss …
Name: Home
IP: 192.168…
Port 82
kein SSL
BasisAuthentifizierung
Warum steht da eigentlich in der primären Fehlermeldung auf dem Handy kein Hinweis auf die zu setzende Freigabe („Ha©ken“) im Webfront-Konfigurator? Dass das mit „fehlender Konfiguration“ gemeint ist, erschließt sich dem (Erst-)Anwender nicht wirklich!
…zumal außerdem die Hilfe unter „Komponenten“ / „Visualisierungen“ (statt wie logisch wäre unter „Installation“) auch nicht für jeden sofort zu finden ist…
Nur mal so als Tipp, der viel Zeit und potentiellen Frust beim Neukunden sparen könnte
Gruß Gerd
Wenn man z.B. beim KS300 bei der Temperatur kein Profil auswählt funktioniert das Standard-Temperatur-Profil nicht (Fehler 138: Profil ~Temperatur# nicht gefunden)
Danke. Das ist ein Bug im KS300 Modul… Ist im nächsten Update gefixt.
parsy