Android --> App läuft als Service funktioniert möglicherweise nicht

Hallo,

neuerdings unterbricht mein Android-Tablet die LAN-Verbindung, wenn ich den Screen abschalte. Der IPSStudio Client sendet somit den Akku-Ladestand nicht mehr an den Server. Vorher funktionierte dies monatelang ohne Probleme. Der Button „App läuft als Service“ ist aktiviert. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Sämtliche Software ist auf dem aktuellen Stand.

VG
Matthias

Verwendest Du ViewConnect oder Fernzugriff?

Hallo Andreas,

ich nutze den Fernzugriff. Habe auch schon ein Werksreset durchgeführt, aber das hat nicht geholfen. Der Fernzugriff funktioniert auch wunderbar, nur eben nicht, wenn ich das Display abschalte.

Vg
Matthias

Welchen Type hat die Batterie Variable, aktuell muss das ein Integer sein.
Ungültige Zertifikate (SSL) werden derzeit vom Service ebenfalls nicht unterstützt.

Vielen Dank, Andreas! Ich hatte mich an deiner ursprünglichen Anleitung orientiert und eine string Variable gewählt. Mit der Integer Variable funktioniert es nun wie früher. Problem gelöst :slight_smile:

Ah, Danke, da werde ich die Doku anpassen…