Android App findet kein WebFront

Hallo zusammen,

ich nutze hier bei mir die IPSymcon App erfolgreich auf folgenden mobilen Endgeräten: 1* iPhone 5C, 2* Google Nexus 5, 1* Google Nexus 7 (2013)
Nun möchte ich die Android App auch auf einem Google Nexus 7 (2012) nutzen. Installiert habe ich sie scho, aber wenn ich sie öffne und dann versuche eine Verbindung aufzubauen, dann geht das schon, aber ich kann kein WebFront auswählen. Die Auswahl ist schlicht nicht da.
Komisch ist auch, dass ich dieses Endgerät nicht in der Auswahl der Geräte wiederfinde an die eine Benachrichtigung ausgeliefert werden könnte. Wobei hier sicher das Erste erst mal laufen muss (WF auswählen) und dann geht das andere auch.
Kennt jemand das Problem und kennt die Lösung?

Abend!

Also zum Thema „Gerät erscheint nicht bei Benachrichtigungen“ … das passiert erst, wenn das Gerät einmal über die App mit dem Server verbunden war.

Bzgl. Server einrichten - Kein WebFront auswählbar…hmmm…evtl. HTTPS oder falscher Port oder sowas in der Richtung?

Grüße,
Chris

Hast du das Webfront eventuell versteckt ?
Dann erscheint es nicht in der Auflistung.
Michael

Benachrichtigungen … hatte ich mir ja schon gedacht.
Zweitens: neee, es wird nicht zur Auswahl angezeigt.

Genau das war es!! Danke. :relaxed: