Andocken an "Archivierung"

Was wäre der beste Weg, wenn ich die Daten die IPS ins Archiv schreibt auch an einen anderen Dienst abgeben möchte.
Was würdet ihr empfehlen?

keiner nen Vorschlag?

Wo willst du es denn „andocken“? Es gibt mehrere Möglichkeiten und ich wüsste jetzt auch nicht, was du genau machen magst?

paresy

Ich würde die Daten gerne in eine InfluxDB schreiben, aber nicht als Ersatz sondern zusätzlich zur Archivierung der Daten im IPS.
Idealerweise die selben Daten, dann kann man sehr bequem über die Archiv-Einstellungen regeln was übertragen wird.

Servus

da gibt es doch das „MYSQL Archiv“ Modul. evtl. kannst das ja für deine Zwecke umbauen ?

schöne Grüße
Bernhard

Das wäre auch mein Vorschlag :slight_smile:

paresy

Hat hier schon jemand eine Lösung? Ich würde die Variablen auch gerne noch in eine InfluxDB schreiben. Momentan gehts auch mit einem PHP Script und dem InfluxDB Client für PHP aber eleganter wäre sicher ein hübsches Modul…

Ich habe einen anderen Weg gewählt und mittlerweile ist mqtt das Zentrum meiner Kommunikation, auf einen mqtt-Server mit den relevanten Daten lauscht ein Node-Red-Script das die Daten dann in Influx schreibt