Andere App starten IOS

Ich versuche auf dem Ipad eine andere App aufzurufen:

In Mediola sah der Aufruf so aus:

in IPSView habe ich wie in der Beschreibung ausprobiert:

Andere App starten
//tvprimetime

und auch tvprimetime://

beides zeigt keinerlei Reaktion

Hab ich auch nicht mehr hinbekommen. Hab es jetzt über einen Kurzbefehl gelöst.
Und den löse ich dann über: shortcuts://run-shortcut?name=tractive aus.

Hast Du die Möglichkeit, dass noch mal mit mediola auszuprobieren? Ob es da noch funktioniert.
Ich hab meine mediola Software komplett gelöscht . . .

Hallo Chrschli,

Mediola läuft bei mir noch, was genau soll ich denn versuchen?

Was macht denn dein Befehl, bzw. wie funktioniert er?

Hallo lusel,
ich meinte, dass Du einmal mit der mediola View einen App Aufruf ausprobieren sollst.
Eventuell läßt die App das auch nicht zu. Nicht alle Apps lassen sich mit dem Befehl starten.

Zudem hat Andreas mir gesagt, dass iOS diese Art der App- Aufrufe aus Datenschutzgründen nicht mehr zuläßt.

Ich habe dann für mich auf dem iPhone einen Kurzbefehl erstellt:
neuen Kurzbefehl erstellen>Aktion:Steuerung>Navigation>App starten. Und hier dann die gewünschte App auswählen.

Nun kannst Du mit: shortcuts://run-shortcut?name=[Name des Kurzbefehls] den Kurzbefehl starten. Und der startet dann die App.

Den Befehl kannst Du dann auf einen Button „Client Aktion“ in IPSView legen. Dort in den Bereich „Widget param“ kopieren. Das funktioniert bei mir.

Korrekt, iOS erlaubt es nicht mehr, dass mal beliebige andere Apps starten kann (Hintergrund ist, dass eine App sonst herausfinden kann, welche anderen Apps installiert sind).

Um eine andere App zu starten, muss man diese vorher in der App registrieren.

Universal Links sind mittlerweile der bevorzugter Weg eine andere App zu starten, das muss die Ziel App aber auch unterstützen.