Anbindbares Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung

Ich suche ein dezentrales Lüftungsgerät (Einzelraumlösung) zur Raumbelüftung und Luftentfeuchtung, mit Wärmerückgewinnung, welches sich irgendwie sinnvoll an IPS anbinden lässt.

Wir haben 2 etwas zu feuchte Räume in unserer Wohnung, welche auf diese Weise belüftet werden sollen. Da man aber in diesen Räumen auch schlafen können soll, möchte ich die Lüftung gern steuern können, damit sie nachts nicht stört.

Für Empfehlungen wäre ich wie immer sehr dankbar!

suchst du was fertiges oder zu selber bauen ?
schau dir das mal an
den gibts auch als fertiggerät
bei beiden kannst du ips reinpacken ohne ende :smiley:

Interessant, aber ich suche eigentlich eher etwas fertiges, was auch innen nicht so sehr aufträgt. Es gibt von Firmen wie Maico so Systeme in Rohrform, für die man „nur“ eine Kernbohrung braucht, um sie zu montieren. Das soll auch ein Fachbetrieb machen, mir geht es nur um die Entscheidung für einen Gerätetyp, den ich hinterher anbinden kann ohne zu fluchen und zu löten.