Analoges Videosignal mit Tablet aufnehmen

Hallo, suche für ein Analoges Videosignal (600TVl) eine Lösung das Videosignal auf ein Tablet zu bringen und dort mittels einer App aufzuzeichnen und diese Aufzeichnungen dann via eMail oder Speicherkarte weiterzugeben. Die Aufzeichnungsintervalle sind nicht länger als 15min.

Bevorzugt wäre der Weg:

Analoges Videosignal --> Wandler auf LAN (mit IP Adresse und Weboberfläche / Ähnlich einer IP CAM mit Analogvideoeingang oder so) --> Router --> WLan —> Tablet --> App für Aufzeichnung

Alternativ:

Analoges Videosignal --> Wandler mit USB Anschluss --> Tablet mit USB Eingang --> App zum Aufzeichnen

Bei der Wahl der Komponenten bin ich frei. Der Preis ist nicht das entschiedenste auch was das Tablet und das Betriebssystem anbelangt lege ich mich nicht fest.
Kenne mich mit Android und Windowstablets nicht so aus aber da müsste doch eher eine möglichkeit zu finden sein.

Hi,

Ist eigentlich relativ einfach.

http://www.axis.com/de/products/m70_series/

(Gibts auch ältere bei ebay bestimmt. Cinch auf bnc Adapter sind auch recht leicht zu bekommen)

Dazu gibts z.b. Für ios (apple Geräte) die App IP Cam Viewer, die kann auch aufnehmen.

Grüße

Siehe meine PN an dich wegen der Kamera. Der Hersteller und Verkäufer hat auch sogenannte Encoder im Programm und u.u. auch mal in der Bucht.
Michael
PS: Solche Geräte habe ich hier mal in IPS eingebunden : http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=23850
Und fürs Tablet dann den schon genannten Viewer, der kann als Pro-Version auch lokal aufnehmen.

Danke euch beiden… Wuste auch nicht so recht wie die Dinger hießen. Jetzt bin ich schlauer und hab inzwischen einen Videoserver von eneo, der ist auch deutlich günstiger. :slight_smile:

Ein iPad wollte ich ungern nutzen, auch wenn ich die eigentlich lieber mag. :wink: Hab das Kamerasystem aber im mobilen Einsatz und die Diebstahlgefahr ist mir zu groß wenn da Apple drauf steht. Video Viewer habe ich übrigens auch auf dem Mac, schönes Tool.

Gibt es den oder eine Vergleichbare App auch für Android?

Brauche jetzt nur noch einen WLan Router mit externer Antenne, kleinen Abmaßen (industrieller Einsatz) um den mit in mein Gehäuse zu bauen. :slight_smile:

Such mal nach tinyCam. Den nutze ich unter Android.
Michael