Analogeingang 0-10V mit Helligkeitssensor verliert Signal am Room Manager

Hallo Gemeinde,

bisher bin ich mit meiner xcomfort Installation sehr gut klar gekommen, jetzt allerdings bin ich etwas am verzweifeln.
Ich habe nun endlich meinen Analogeingang CAEE 02/01 mit dem Außen-Helligkeitssensor CSEZ-01/14 installiert um damit eine Freigabe der Beschattungsgruppen im Room Manager festzulegen. Ich möchte das Abends bei Dämmerung die Rollos entsprechend vorzeitig herunterfahren.

Den Analogeingang habe ich auf 0-10V gesetzt und Messwert senden eingestellt. Den Messbereich habe ich auf 30 bis 3000 lux festgelegt, entsprechend dem Jumper auf dem Heligkeitssensor.

Jetzt das Problem:
Je nachdem wie ich den Schiebregler für die Messgenauigkeit und Häufigkeit im Analogeingang festlege, sendet er mir zyklisch den Helligkeitswert an den Room Manager. Dieser bleibt am Room Manager bestehen für eine gewisse Zeit (je nach Schieberegler). Soweit so gut, allerdings verliert er dann abwechselnd für die gleiche Zeit wieder den Wert und setzt in auf den niedrigsten Messwert des Analogeingangs (in meinem Fall die 30lux). Die Folge ist das das Rollo immer wieder hoch und runter fährt.

Woran liegt das, was mache ich falsch?

Gruß
Frank

… hat sich erledigt habe meinen Fehler selbst gefunden.