Analog Inputs am Velleman K8055

Hallo zusammen,

wie frage ich die 2 Analog-Inputs am Velleman K8055 ab?
Unterhalb der Velleman-USB Hauptinstanz finde ich nur die 5 Digital-Inputs und 2 Counter.

VELLEUSB_ReadAnalogChannel() läuft nicht mit der K8055 Hauptinstanz - schätze er will die ID des Inputs haben - aber der fehlt ja…

Irgend jemand eine Idee?

Gruß,

kpiep

Servus

Also hier funktionierts, schon lange:


$test = VELLEUSB_ReadAnalogChannel(32826 /*[Aquarium\Velleman USB]*/,1);
echo $test;

gruß
bb

Jepp,

ein Blick ins Log zeigt = Channel-ID 0 existiert nicht es muß 1 oder 2 sein.

Es fehlen aber weiterhin die Analog-Inputs unterhalb der Velleman-Instanz…

Kann die natürlich zyklisch abfragen aber der Intervall ist dann minimum 1 Sekunde, was zu langsam ist.

Servus

grad eben testweise eine neue Velleman Instanz angelegt:

Ich verweise auch mal auf diesen Thread:

Wobei die damalige Updaterate auf die Anzeige in der Konsole bezogen war.Wie schnell der Wert wirklch updated weiß wohl nur der Programierer.

Hmm, warum willst du überhaupt so schnell ?
bb

Die Analog Inputs sind bei der 2.7 dazu gekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Update Intervall ist 100ms bei Änderung.

paresy

jepp,

mit der 2.7 geht es wunderbar.

Danke.