Amazon Fire und IPS

Ich habe mir nun eine Szene eingerichtet, die ein Projektor aufschaltet, eine Leinwand runterfährt, und einige Relais schaltet. Es funktioniert alles bestens mit dem Befehl „Echo, activate everything“ bzw. „Echo, deactivate everything“. Allerdings werden damit die Video-Funktionen des Amazon Fire nicht angesprochen. Kann man letztere auch über IPS steuern, oder muss ich wirklich zwei Befehle hinter einander sprechen?

Hi,
hast Du das Fire-TV Modul installiert?

Ralf

Wenn Du einen Fire TV steuern willst musst Du ADB Debugging aktivieren, zur Ansteuerung kannst Du FireTV Modulnutzten. Den Befehl musst Du dann in ein Skript packen der zusammen mit dem anderen Befehl aus Alexa angesprochen wird.

Danke! Habe nun mit ADB das Fire aufgemacht. Aber muss das ADB ständig auf dem Server laufen, oder wird es nur einmal benötigt um das Fire zu konfigurieren? (Sorry für die naïve Frage…)

Der ADB Server muss dauerhaft laufen, da die Ansteuerung über ADB erfolgt, IP-Symcon gibt nur einen Befehl an ADB.

Vielen dank.