Amazon Fire Tablet Display aufwecken

Guten Morgen :slight_smile:

ich habe mir ein Amazon Fire Tablet 10 Zoll zugelegt, dieses ist in einem wandberbau installiert, Sodas ich nicht zum Ein-Ausschalt Button komme.

Den Playstore von Google habe ich bereits installiert.

Nun bin ich auf der Suche nach einer App zum reaktivieren des Bildschirmes.

Zb. Doppeltouch auf dem Bildschirm?
Oder Aktivierung über Camera?

Habt ihr eine Info?
Danke!!

hi,

sehr dünne Infos von dir.

Wie oder wann soll das Display denn angehen? Über einen Taster, über Kamera oder Uhrzeit?

mit ipsview oder tasker oder fullkiosbrowser…

kommt drauf an, was du genau möchtest.

Ich würde dir auch den Fully Kiosk Browser empfehlen.
Kostet zwar ein paar Euro, welche sich aber wirklich lohnen. Ausserdem gibt es in IPS ein Modul von KaiS (vielen Dank!) dafür.
Du kannst den FKB so konfigurieren, dass er eine bestimmte Seite deiner Visu im Kiosk-Mode bei Bewegung, Geräuschen, Tippen auf das Display, usw. anzeigt.
Ich würde dir auch empfehlen, falls du ein von Amazon gesponsertes Tablet dir gekauft hast, die Bloatware usw. zu entfernen (Youtube)

Gruß
Jörg

Hab eine Frage dazu, wie würde ich ein Fire mit Bewegung oder Geräusch aufwecken damit IPSview hochkommt?

Danke und cheers Seppm

Das Ding hat ja eine Kamera und ein Mikrofon. Schau dir mal die Beschreibung vom Fully Kiosk Browser an.

Gruß
Jörg

1 „Gefällt mir“

Danke, ja krass was das alles kann. Das „Browser“ hat mich denken lassen es wäre nur für Browser Anwendungen.
Wer es auch schnell nachlesen mag:
Fully Kiosk Features

Hi,

Ich habe einen abwesend taster den ich bestätige sobald wir weg sind. Diese schaltet eine Variable auf die ipsview reagiert und die Geräte gehen aus. Öffne ich die Türe gehen die Display für 2 min an und wieder aus sofern wir nicht auf anwesend schalten.

Benutze dazu die suchfunktion, im ipsview Bereich gibt es dazu einige Informationen Info auch von mir, welche Apps speziell für fire tablet benötigt werden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hab mir Mal den Fully Kiosk Browser angesehen installiert. ( Fire OS )

Was ich nicht finde zum einstell n:

1: nach Neustart vom Tablet das sich der Fully Kiosk Browser automatisch startet.

2: Ich hab bei der Fire OS Displayeinstellung einen Time Out nach 1 Minute. Display bleibt aber immer an???
Würde das Display gerne nach 1 Minute in den Ruhestand versetzen, und mit Motion Detektion den Display aktivieren?

@michel
schau mal hier:

Gruß
Jörg

Da ich eine Zweitverwendung für unser Fire HD 10 Tablet suche, wollte ich mal fragen, wie zufrieden ihr damit in Kombi mit IP-Symcon seit? Google Play Store ist bei mir schon lange drauf und die IP-symcon App.

Habt Ihr dort den genannten Browser und somit das Webfront im Einsatz?
Gibts Erfahrungen wenn man im Hintergrund ne weitere App laufen lassen muss, die sich in den Vordergrund drängen darf? (Wäre bei mir ne IP-Videosprechanlage)

Bei mir soll das Teil dann im Zuge von Renovierungsarbeiten in ein Trockenbauwand eingelassen werden.

Nach anfälligen Schwierigkeiten was die Bildschirmsperre beim Amazon Fire Tablet betrifft, bin ich in Kombination mit dem Kiosk Browser begeistert.

Die App benutze ich nicht am Fire Tablet.

Die Einstellmöglichkeiten beim Kiosk Browser sind großartig. Ich benutze zum Aufwecken des Amazon Fire Tab den " Aucustik" Mode.

Als einbaurahmen habe ich keinen genommen der mir im HomeMatic Forum empfohlen wurde.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Danke schon mal für die positive Rückinfo.

Hab den Link von Holger gefunden. Redirecting...

Ich bin aktuell flexibel, da neu tapeziert wird, und dann kann ich mit der Trockenbauwand machen was ich will… Sollte halt grundsätzlich so sein, dass potentiell ein anderes 10 Zoll Tablet ebenfalls passen könnte, falls das Fire mal den Geist aufgibt…

Mit was für nem USB Unterputznetzteil habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich würde einen Zwave Schaltaktor nehmen und darüber das USB Netzteil aus/an.

MIr gefallen die beiden UP USB Netzteile von „iq920-shop“. Ultraflach (vergossenes Gehäuse) und ne USB Buchse - das heißt man tauscht nur das USB Kabel von Mikro USB auf später USB-C oder oder…

Was wäre da grundsätzlich besser? Das stärkere oder das kleinere?
Das eine hat 5VDC mit 600mA.
Das etwas größere (Modell (iq920)) hat 5VDC / bei über 4A