Amazon Echo Skill & Modul

An und Aus kann ich auch in der App schalten, das Licht geht dann auch an/aus, allerdings erscheint oben ein Hinweis auf einen Fehler.


Keine Ahnung wie das zu beheben ist, da alles ja aber über Symcon gesteuert wird ist es aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich das der Fehler eben in Symcon liegt.

Passiert bei mir nix.

Bekomme ich nicht die Zimmer Temperatur stattdessen die Ansage der aktuellen Temperatur des Wohnorts.

Hast du noch den Beta Skill aktiv ?
Dieser funktioniert nicht mehr.

Amazon Echo (Alexa) mit IP-Symcon verbinden - Seite 59

Michael

Ne an sich nicht, ich hatte ja geschrieben das ich sämtliche Geräte gelöscht, den Skill deaktiviert und anschließend wieder eine neue Verbindung zum Symcon Skill hergestellt hatte, ich hoffe das reicht.

Die Fehlermeldung „einige Geräte in dieser Gruppe können nicht gesteuert werden“ musst du erst mal wegbekommen.

Fange doch vielleicht erst einmal nur mit einer Leuchte an.

Auch müsste Die App den Zustand der Lampe eindeutig anzeigen.

Ich habe gerade auch Probleme mit der Temperaturabfrage von Homematic IP Geräten.

Ich trage die aktuelle Temperaturvariable bei Temperatursensor als „Temperatur Schlafzimmer“ ein.

Dann funktioniert die Abfrage nach „Temperatur Schlafzimmer“.

Jetzt ergänze ich noch die setTemperature Variable als Thermostat „Heizung Schlafzimmer“.

Ab jetzt funktioniert die Abfrage nach der Temperatur aber nicht mehr. Es kommt nur die Meldung „Ihr Gerät unterstützt das scheinbar nicht“. Setzen der Heizungstemperatur funktioniert aber.

In der IOS-App wird bei Temperatur Schlafzimmer auch der korrekte Wert angezeigt.

Irgendeiner ne Idee, wie ich die Sachen benennen oder eintragen muss?

Hallo,
ich möchte von IQL4Smarthome auf das Alexa Modul umstellen. Heute wollte ich bereits das Homekit Modul installieren und bekam eine Fehlermeldung. Ich habe das dann verworfen (wäre eh nur eine Spielerei gewesen) und wollte das Alexa Modul installieren. Dafür muss ich ja das IQL4Smarthome deinstallieren. Ich habe die Instanz geöffnet und was dran geändert (Status Emulieren ausgeschaltet). Beim Speichern ist die selbe Fehlermeldung wie bei der installation des Homekit Moduls gekommen:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
<br />
<b>Fatal error</b>: Cannot redeclare IPSView_Resize() (previously declared in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php:3) in <b>C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php</b> on line <b>1913</b><br /> (Code: -32603)

Das steht an dem Ort der Fehlermeldung:

Ich trau mich jetzt nicht IQL4Smarthome zu löschen, weil ich befürchte dass die Installation des Alexa Moduls danach nicht klappt.

Kenn mich leider nicht so gut mit PHP aus, bin eher ein „versierter Anwender“. Sorry, falls ich das in das falsche Forum poste.

Kann mir jemand helfen?
LG
Hugo

Dienst neustarten. Dann sollte die Meldung weg sein.
Michael

Danke, Problem gelöst :slight_smile:

Dann mach ich mich mal ans Installieren des Moduls…