Amazon Echo Skill & Modul

Bin etwas verwirrt . Ging das vorher ? Variablen gehen nicht mehr. Also werden nicht bei Alexa angezeigt.

:confused: Variablen direkt unter der Instanz ?, nop das geht nicht, nur links und Kategorien
btw. hab jetzt etliche varianten versucht bei mir werden immer alle geräte gefunden

Ich mein Links Links auf Variablen werden nicht mehr gefunden.

Hi,

Kick mal die Kategorien raus und versuch es nocheinmal, irgendwas läuft da noch nicht rund

funktioniert

Vor einer Stunde ging es noch.
Hab mal eine neue Variable als Link hizugefuegt. Jetzt steht in der APP als Status (Offline) ?

wenn ich sage Temperaur im Bad auf 20 Grad.
setzt er sie auf -6,7 Grad !??

dann hat die Variable kein Action Script oder Standard Action, dann sind die OFFLINE

hmm letzte idee die ich hätte in der app mal das skill deaktivieren und neu Aktivieren & Geräte suchen…

du kannst dir ja mal meinen PHP code ansehen „GetAllChildIDs“ die function holt die Links, ganz ohne Kategorien muss es auf jedenfall funktionieren

Hi,

hast du in der APP unter einstellen °C als Temperaturwert konfiguriert ?

Oh Mist, das tut mir leid, dass da jemand was gelöscht hat !
Als ich um 14 Uhr Deine Einladung angenommen hatte, da war schon kein Skill mehr da, obwohl ich unter dem richtigen Benutzer geguckt hatte.
Hatte mich schon gewundert, dass da kein Skill ist.

Na, dann ist das mit dem erweiterten Betatest wohl leider vom Tisch :mad:
Dennoch viel Erfolg !

stimmt, ist mein 2.Dot war noch nicht eingestellt.
Läuft!

Tue ich schon

Hi,

ich hab noch nen kleinen Bock gefunden :frowning:

update kommt gleich

BTW Du bist ein Weihnachtsmuffel ?

hehe nöö, aber so gross ist die Familie nicht, da war nur Heiligabend und am 1. was heute hatte ich „frei“ :smiley:
ich hab das gerade nochmal geprüft, war doch kein fehler… ich kann mir gerade nicht erklären was bei dir schief läuft…

was du mal machen könntest ist nen debug der instanz während der „Geräte suche“ laufen lassen, dort sieht du die Plain Antwort gegen meine Lambda function…

Gemacht .
Das Log Sagt die Daten gehen nicht raus.

Psssss Morgen mehr.

Wird es auch möglich sein die Antworten von „Alexa“ anzupassen?
Z.B. benötige ich persönlich keine Antwort wenn das Licht geschalten wird, das sehe ich dann.
Bzw. würde es mir reichen wenn ich eine Antwort bekomme, falls die Anfrage nicht interpretiert werden kann. Keine Antwort --> alles i.O.
Auch einen Rückkanal für Sprachnachrichten wäre interessant.
So könnte man Fragen „Alexa Status Alarmanlage“ und Alexa gibt eine Benutzerdefinierte Antwort.

Grüße Christoph

Bzgl Rückkanal: Siehe #110

Die Antworten werden mit dem SmartHomeSkill nicht anpassbar sein.

Hi Leute

Also, bin ich hier alleine oder haben auch andere das Gefühl, dass Amazons „SmartHome“ ziemloich eingeschränkt ist ? Das geht nicht gegen Dich Dave, Deine Arbeit ist super.

Vielleicht sollten wir mal „Ergänzugen“ in Betracht ziehen. Einschränkungen die ich sehe:

  • Nur eine fixe Kommando-Struktur
  • Kein Rückkanal
  • Kaum Interaktion

Das macht einen wenig intelligenten Eindruck. Ich wünsche mit, dass ich „Alarmanlage aus“ sagen kann (in verschiednen Variationen) und danach vom System das Passwort erfragt wird (geht bei einem „normalen“ Skill.
Oder dass mein System mir die aktuellen Wetterdaten vorliest (von meiner Messstation).

Also stell ich mal meine Meinung so hin und hänge die Frage an, was sich denn verbessern liese und wie oder ob ich hier alleine stehe.

Gruss
Michael

Vielleicht macht es Sinn, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.