Amazon Echo Remote Control

So habe ich es auch gemacht. Hat super geklappt.

Danke für das neue Modul. :slightly_smiling_face:

Hallo,
also bei mir kommt kein Hinweis Ich kann es nur deinstallieren und dann aus dem Store wieder installieren. Habe aber etwas Bedenken das es dann zu Problemen kommen kann.

geht aber. Ich hab das Modul gelöscht musst aber die Instanzen behalten. Also bei der Frage aufpassen.

Dann hast du wahrscheinlich den Fork installiert. In diesem Fall bleibt dir nur das Löschen und neu installieren. Angelegte Instanzen der Echos funktionieren nicht mehr.

In der Modules Instanz bei Einstellungen den Abgleich mit dem Store anhaken. Modules schließen und neu öffnen.

Ich habe es befürchtet. :confused:

Danke für den Tipp, sind aber angehakt.

Diese Aussage ist falsch. Wenn man ein Modul aus dem Module-Control löscht bleiben die Instanzen erhalten. Bitte editiere deinen Beitrag nochmal, damit nicht noch weitere Nutzer dadurch verunsichert werden.

Wenn du vom Fork kommst, sollte im Module-Control - wenn du es öffnest - eigentlich ein Hinweis zur Migration angezeigt werden (sofern du diesen nicht unter erweiterte Einstellungen deaktiviert hast).

Sollte der Hinweis nicht kommen, kannst du auch das Modul manuell im Module-Control löschen und anschließend das Modul aus dem Module-Store installieren.

Wenn du dir unsicher bist, mach vorher ein Backup, dann kannst du ja alles wieder herstellen.

darum hab ich „bzw.“ geschrieben :wink: Habs geändert. Mir ist es aber schon passiert, dass wenn man etwas löscht, auch damit verbundene Elemente gelöscht werden, wenn man die Frage ob es getan werden soll oder nicht überliest.

@hirschbrat,
hatte ich schon so gemacht und klappte einwandfrei, danke,

Auch von mir ein Danke+1. Problemlos …
Das war dran - damit hört auch das Gejammer (dass es da noch „was anderes“ gibt) vom ModulControl endlich auf.

Grüße, Uwe

Andere Themen Frage: Gibts eigentlich eine Möglichkeit abzufragen ob die Alexa gerade was spielt? Können ja unterschiedliche Skills sein?

Ich wollte versuchen zu coden das ich die Musik „mitnehmen“ kann. Also wenn ich Räume Wechsel die Musik zu dem Raum mit geht bzw. als Gruppe erweitert wird oder so.

Was abgespielt wird, sieht man ja in den entsprechenden Variablen. Wenn du mehr Infos benötigst, kannst du GetQueueInformation oder GetMediaState aufrufen. Da bekommst du dann auch Media-ID’s.

Das Problem ist, dass amazon das Handling von Musik stark eingeschränkt hat (Playlists scheints garnicht mehr zu geben). In der App wird man, wenn man mehr machen möchte als Musik-Starten, auch an die entsprechende App des Streaming-Dienstes weitergeleitet.

Es gab früher Funktionen, mit denen man mit der Media-ID eine Wiedergabe starten konnte - diese haben aber zuletzt auch nicht mehr funktioniert. Daher sehe ich da momentan keine Lösung für deinen ANwendungsfall - hatte mir dazu auch schon länger Gedanken gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

erst mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Weiterentwicklung dieses tollen Modules.

Ich habe aktuell folgendes Problem:

Zwei Echo Studios als Stereopaar. Das ergibt dann ja ein neues „Gerät“ welches gesteuert werden kann. Wenn ich in der Geräteinstanz des Stereopaars die Lautstärke ändere wird die Lautstärke auch entsprechend geändert, springt aber nach ein paar Sekunden immer auf 0. Die Lautstärke am Gerät bleibt auf dem eingestellten Wert…

Viele Grüße
Stephan

Kannst du mal die beiden folgenden Befehle ausführen, nachdem du die Lautstärke geändert hast und mir die Rückgabe per PM schicken?

Auf die Instanz des Stero-Paars (ID ersetzten):

print_r(ECHOREMOTE_GetPlayerInformation(12345) );

Auf die Instanz des EchoIO (ID ersetzten)

print_r(ECHOIO_UpdateAllDeviceVolumes(23456) );

Und am besten noch den DeviceType aus der Instanzkonfiguration des Stero-Paars mit angeben.

Ich habe im BETA-Kanal eine Fix dafür bereitgestellt. Probier mal aus, ob die Lautstärke jetzt nicht mehr auf Null gesetzt wird.

super, funktioniert jetzt.

Viele Grüße
Stephan

Wenn ich das Modul installieren möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung.
Ich habe das Modul gelöscht und wieder neu installiert, da beim eingeben des neuen Tokes ein Fehler kam.
Was kann ich noch machen?

Das deutet auf ein DNS Problem bei der Verbindung hin. Hast du vlt irgendwelche Firewall etc, die etwas blockieren könnten? Ich würde es einfach nochmal Probieren. Wenn es weiterhin nicht geht müsste ich mir das mal genauer ansehen - kann ich aber erst nächste Woche machen