Amazon Echo Remote Control

Ist eine Routine…da sie ja auf der Alexa App funktioniert :banghead:
Doppelter Name habe ich gerade geschaut bzw. doppelte Ausführung…aber alles ok

Hi,
hast Du mal einen anderen Begriff als Fernseher versucht? Es gibt ja das Gerät Fernseher bei Alexa und vielleicht ist dann der Begriff durch Amazon für andere Zwecke gesperrt. Bei IPS gibt es auch das Gerät Fernseher und dann könnte man es einem Zimmer in Alexa zuordnen und braucht keine Routine mehr.

Wenn das alles noch nicht hilft mal nachschauen was Alexa überhaupt verstanden hat.

Ralf

Hallo,

bei mir werden seit gestern keine Routinen mehr über das Modul ausgeführt. Im Debug Log steht: „Not found“.

Ich habe ein bisschen gesucht und herausgefunden, dass eine Änderung der URL für das Abrufen der Routinen das Problem zu lösen scheint:

private function BehaviorsAutomations()    {        $header = $this->GetHeader();
        $url = 'https://' . $this->GetAlexaURL() . '/api/behaviors/v2/automations';
        return $this->SendEcho($url, $header);    }

Bei mir geht seit der Änderung in der module.php von „Echo IO“ wieder alles.

Viele Grüße,
Tim

Hi ja hatte ich bsp. TV…wie gesagt in der Alexa App läuft die Routine…aber seit kurzem geht keine Routine mehr bei mir :banghead:

Danke jetzt funktionieren die Routinen wieder!
Teste morgen mein Fernseher Problem…danke erstmal, Tim

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren die folgende Fehlermeldung vom Echo Remote Modul in meinen Logs, aber leider weiß ich nicht warum das Modul diesen Fehler erzeugt.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Idee wie man dies lösen kann?

VG

fussi24

Hallo zusammen es war tatsächlich die Änderung im Modul.php!!
Super jetzt funktioniert auch mein TV ein / aus per Alexa :loveips:

Danke Tim

Hallo squeezer,

ich habe auch dieses Problem und glaube, dass im Modul der Teil, der die Weckzeiten ausliest, überarbeitet werden müsste. Vermutlich hat amazon hier etwas in der Datenstruktur geändert. Ich habe mir mit folgendem Script geholfen, das ich regelmäßig laufen lasse und die nächste Weckzeit in eine Variable schreibt:

$instanceID = 18010; // Echoe Remote Instanz, dessen Wecker ausgelesen werden soll
$varID = 29380;  // Integer Variable für nächste Weckzeit,

$data = ECHOREMOTE_GetNotifications($instanceID);
    $nextAlarm = 0;
    foreach ($data as $alarm){
        if ($alarm['status'] == "ON"){
            $alarmTime = strtotime( $alarm['originalDate']."T".$alarm['originalTime']);
            if ($nextAlarm == 0){
                $nextAlarm = $alarmTime;
            }
            if ($alarmTime < $nextAlarm ){
                $nextAlarm = $alarmTime;
            }
        }
    }

SetValue($varID, $nextAlarm);

Ich habe mir mit folgendem Script geholfen, das ich regelmäßig laufen lasse und die nächste Weckzeit in eine Variable schreibt …

@hirschbrat: You made my day … ich dachte schon, ich wäre der einzige mit diesem Problem. Script läuft natürlich perfekt und ist auch absolut nachvollziehbar. Eventuell schafft es Fonzo irgendwann mal, das Ganze im Modul zu korrigieren. An dieser Stelle, man kann es nicht oft genug sagen: Danke für Eure Arbeit.

Hallo

Bei mir funktioniert das leiser schalten nicht, die Zahl wird zwar kleiner aber sonst nichts, wenn ich Manuel den Regeler im Webfront ändere geht es schon? Egal ob auf schalten oder setzen ändere? kann das wer bestätigen? Lauter hingegen geht einwandfrei.

Danke
Alex :slight_smile:

Das interressiert mich ehrlich gesagt auch seit längerem, ich habe bisher aber keinerlei Möglichkeit gefunden. Hatte sogar mal bei Amazon Support angerufen ob es irgendeine Möglichkeit gibt das per App, Routine oder sonst was zu lösen, diese sagten aber das gehe nur per Sprache :-(. Falls also doch jemand eine Idee hat wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank für das suchen, ich habe das angepasst und übernommen. Ebenso sind ein paar neue Geräte im Update enthalten die gemeldet wurden und der Fix für die Weckzeit.

Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Fehlermeldung, weiß jemand woran es liegt bzw. wie ich es beheben kann?

Viele Grüße
Markus

05.02.2021, 07:13:10 | AmazonEchoIO         | Error: (28) Operation timed out after 6001 milliseconds with 0 bytes received

05.02.2021, 07:13:10 | TimerPool            | Amazon Input (Flur) (EchoUpdate): <br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo Device/module.php</b> on line <b>502</b><br />

Hallo Fonzo,

kannst du vielleicht bei Gelegenheit ein neues Gerät mit einbinden. Ist die Alex App auf Android. Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung unbekanntes Gerät.

Gerät: ATH4K2BAIXVHQ

Vielen Dank

Gruß
Mike

Hallo,
ich versuche Echo Remote zu installieren. Ich hatte es schon mal installiert, aber bekomme es nicht mehr zum laufen. Habe keine 2FA. Dieser Fehler kommt:

Ich weiss nicht mehr weiter.

Kann jemand helfen? Danke schon mal. und gn8

Gerade nochmal probiert. Funzt alles. Hatte der Amazon Server wohl ne Macke. Lg

Habe auch nochmal eine Frage ich habe eine Möglichkeit mir eine Kamera mit dem Sprachbefehl: „Zeige die Haustür“ anzeigen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit das aus Symcon zu senden?
LG

Du kannst einen zweiten Echo (z.b. Dot) verwenden, der das Komando ausgibt. :wink:
Was anderes fällt mir nicht ein. Ich glaub über Routinen geht es auch nicht. Wenn, dann kannst du es damit probieren

Starten einer Routine

boolean ECHOREMOTE_StartAlexaRoutine(integer $InstanceID, string $utterance)

Parameter $InstanceID: ObjektID des Echo Remote Devices.

Parameter $utterance: ‚Sprachausdruck‘ der zu startenden Routine. Routinen können in der Alexa App definiert, konfiguriert und aktiviert werden.

Es wird die zum Sprachausdruck passende Routine gestartet. Im Fehlerfall wird false zurückgegeben.

Beispiel:

ECHOREMOTE_StartAlexaRoutine(47111, ‚Starte meinen Tag‘);

So, jetzt muss ich doch schreiben. Ich schaffe es nicht mich einzuloggen.

Zuerst habe ich es ohne 2FA versucht. Hier sendet mir aber bei jedem einloggen Amazon eine SMS, in der dann ein Link auf eine Website zu finden ist, auf der ich bestätigen muss dass der Loginversuch korrekt ist. Bis dann läuft das Modul aber schon längst in ein Timeout.

Danach habe ich es mit 2FA versucht (btw: der Link auf das PDF zeigt mit dem neuen Forum ins leere). Nach dem Einrichten geht es aber immer noch nicht und wenn ich im Debug den Output der HTML Seite ansehe kommt dies:

image

Ich muss also noch auswählen welches Verfahren ich will. Geht natürlich auch nicht.

Wie kriege ich das zum laufen?

Danke!

Wo willst Du Dir das Kamera Bild denn anzeigen lassen, auf einem Echo Show oder im Webfront oder einer App wie IPSView oder NEO?