Amazon Echo Remote Control

Moin,
ich habe mal wieder ein unknown device (noch) in der Bestellung/Lieferung, aber schon in der Liste.
Der Gerätetyp A3VRME03NAXFUB wird ein Echo Flex.

Grüße, Uwe

Gib es eigentlich schon die Möglichkeit eine Gruppe von Echos zu steuern? Man kann ja beispielsweise zwei Echos und einen Sub als 2.1 System gruppieren.

Wollt ihr den Speicherort für den Cookie nicht auch auf den neuen Daten-Speicherort von IPS 5.3 umstellen bzw. diesen dyn. über GetKernelDir() ermitteln?

Mit dem Update auf IPS 5.3. wurde das Cookie mit in den neuen Daten-Ordner migriert. In der Config ist aber hardcoded der alte Pfad drin, sodass der Cookie dort neu erstellt wird.

Gruß
Slummi

Hallo Kronos,

die Möglichkeit gibt es. Wenn Du über die WEB-App - alexa.amazon.com (nicht die IOS oder Android-App) unter „Einstellungen“ gehst, findest Du den Punkt „Audiogruppen“. Da kannst Du Dir Gruppen und deren Gruppenmitglieder erstellen. Wenn Du dann den Konfigurator des Ech Remote-Moduls startest, listet er die Gruppen als normales Echo-Gerät auf. Bei mir funktioniert es, dass z.B. wenn ich ein TuneIn-Sender wähle, dieser auf allen in der Gruppe befindlichen Geräten widergegeben wird. Auch Lautstärke und stoppen der Wiedergabe funktioniert.

Viele Grüße

Burkhard

Hi Burkhard,

danke für den Tipp :slight_smile:
wusste gar nicht das es geht. Habe gleich getestet :smiley:

Gruß

Wurde ergänzt.

… hätte auch noch zwei unbekannte Gerätetypen:

  • Garmin DriveSmart 65 With Amazon Alexa, unknown: AAMFMBBEW2960, ALEXA_AUTO
  • EchoShow8 , unknown: Al Z88NGR28K6A2, KNIGHT

Vielleicht können diese auch noch ergänzt werden.

Besten Dank und Gruß
zkra

Wurde ergänzt.

… da hat die OCR-Umsetzung noch eine Fehler eingebaut „…8K6A2“ statt „…BK6A2“.

DeviceType: A1Z88NGR2BK6A2, EchoShow 8

Sorry
zkra

Ich hätte auch noch ein Gerät für den Konfigurator:

A2OSP3UA4VC85F => ‚Sonos One‘

bitte ebenfalls ergänzen:

AWZZ5CVHX2CD ==> „Echo Show (Gen.2)“

Danke

Beides ergänzt.

ich hätte noch ein Amazon Fire TV (2nd Generation): A12GXV8XMS007S

Gruß Stephan

Am liebsten wäre es mir wenn ich per php den Wecker direkt starten könnte. Also das direkt der Wecksound kommt.
Alternativ würde es mir auch reichen wenn ich vorkonfigurierte Wecker mit fest definierten Weckzeiten starten/stoppen könnte :slight_smile:

und ich noch ein Echo Plus:

A18O6U1UQFJ0XK

Liebe Dank :slight_smile:

Fire HD 8-Tablet

Unknown DeviceType: A38EHHIB10L47V

Danke

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Benachrichtigung an Alexa zu schicken

Damit der Ring gelb blinkt

Gleich wie wenn eine Bestellung eintrifft von Amazone

Das wäre super wenn man eine Meldung absetzt und nicht Zuhause ist

Gruß
Bruno

Es gilt wie immer wenn sich das auf irgendeinem Weg mit der Amazon eigenen Weboberfläche realisieren lässt, dann geht das theoretisch, wenn das ausschließlich per Sprache geht, dann funktioniert das nicht. Mir persönlich ist zur Zeit kein Weg bekannt freie einen Text einzugeben und das über die Weboberfläche von Amazon zu lösen. Du kannst höchsten mit einer Routine eine Benachrichtung schicken und dann die Routine aus IP-Symcon starten, dabei gibst Du ja aber den Text fest vor. Richtig frei eine Nachricht hinterlassen geht glaube ich aber nur per Sprache.

Schade dass TextToSpeech da bei den Gruppen nicht geht.
Wie löst ihr das um zB „Es hat geklingelt“ oder „die Wäsche ist fertig“ auf allen Geräten abzuspielen?

Hi,
einfach so nur auf 2-x Geräten:


        ECHOREMOTE_TextToSpeech(20531, "Leckerli und Leine auf dem Sideboard");

Gefragt war ja nach den Nachrichten die erstmal nur signalisiert werden und das ist problematisch.

Ralf