Amazon Echo Remote Control

Nein, leider nicht. Es wird eher mehr als weniger. Ich kann nur sagen, dass es nicht mit der aktiven Nutzung des Moduls durch irgendwelche Skripte zusammenhängt. Ob die Fehler durch ein Update gekommen sind oder ob Amazon etwas geändert hat, was dazu führte, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Slummi

Das hast Du ja schon gelöst, danke dafür. Dafür musste ich auf die beta wechseln, jetzt wird mein log mit der schon genannten
Meldung geflutet :slight_smile:

Da muss sich IP-Symcon zu äußern, gefunden werden diese Geräte ja zunächst, man müsste diese dann nur ignorieren. Aber sollte nicht eigentlich wenn Du einmal das weggeklickt hast diese Geräte nicht mehr neu in der Glocke angezeigt werden?

Da muss sich IP-Symcon zu äußern ab an sich sollte das ja kein Unterschied machen, wenn die Geräte als gelesen markiert wurden sollten diese auch nicht immer wieder neu auftauchen. Allerdings nutzt die Gerätesuche auch noch nicht die Funktionen von IP-Symcon 5.3.

Das war auch mein Ansinnen, das sich jemand von Symcon dazu äußert. Ich hatte deshalb auch unter Symcon Allgemein gepostet.
Aber jemand war so nett meinen Beitrag kommentarlos hierher zu verschieben. :rolleyes:

Danke und Gruß,
Loerdy

Hallo an Alle,

kann ich vor einer Sprachausgabe einen Signalton abspielen?
Das hatte ich früher ohne Alexa.
Die Töne habe ich als MP3 oder Wav Dateien.

Ich habe mal kernel ready ergänzt, ansonsten ist in der IO Instanz ein Haken neben der Beschriftung Letzte Aktion auswerten, wenn der Haken entfernt wird, sollte zumindest in der Theorie die Fehlermeldung auch weg sein, dafür wird die letzte Aktion nicht ausgelesen.

Moin zusammen,

Bei mir schmeißt der ständig den Cookie um, kann man das unterbinden?
Das führt dazu dass mir (momentan fast wöchentlich) die Verbindung zu alexa fehlt und per Sprache dann nix mehr geht, bis ich wieder Radio anschalten und den aktuelle cookie kopiere.

Hat einer ne idee? Glaube ich da irgendwas falsch

Hi,
Cookies haben eine begrenzte Laufzeit. Bei mir waren es maximal ca. 2 Wochen. Beschäftige dich mal mit 2FA damit läuft es bei mir seit einigen Wochen ohne Unterbrechung. 2FA betrifft dann auch dein normales Besuchen der Amazon-Seiten aber da kann man bei der ersten 2FA-Anmeldung ja sagen das in diesem Browser nicht mehr gefragt werden soll.

Ralf

Okay danke, habe ich gesetzt, die letzte Aktion ist mir eh wurscht :smiley:

Seit dem Update heut ist mein Echo Konfigurator leer:

Das soll doch bestimmt nicht so?
Die Echo Instanzen sind noch vorhanden.

Loerdy

Bei mir ist der Konfigurator auch mit der neuen Version ok.
Und die Fehlermeldungen sind mit Aktivieren der neuen Option, dass die letzte Aktion nicht abgefragt wird, ebenfalls weg.

Gruß
Slummi

bin grad dabei die 2FA zum laufen zu bekommen, aber bekomme nen Fehler. Denke das liegt daran, da im Modul auf die Alexa-cookie.txt auf Laufwerk C:\ zugegriffen wird, ich aber mein IPS auf ner Synology hab.

Kann man das fixen? oder kann ich eventuell den Pfad selber ändern? finde das Modul nicht

Unbenannt.jpg

Also bei mir ist nichts leer, kann es sein das Du vielleicht nicht angemeldet bist bzw. der Cookie ausgelaufen ist? Kannst Du mal den Anmeldestatus überprüfen? An sich sollte da wie immer Geräte gefunden werden.

Im Übrigen wenn jemand sich dem Thema Cookie mal näherer annehmen will ohne 2FA bin ich da dankbar, ich hab da leider zu wenig Zeit um da selber gerade intensiv nach einer Lösung zu suchen.

Im Logfile erhalte ich diese Meldungen für jedes Alexa Gerät:

20.11.2019, 22:16:39 | EchoRemote::SendData | ‚Linexa‘ (#53648): SendDataToParent returned with „false“. $Data = {„DataID“:"{8E187D67-F330-2B1D-8C6E-B37896D7AE3E}",„Buffer“:{„method“:„GetDevices“}}

Die Meldung erhalte ich weiterhin, obwohl die Option abgewählt ist:

20.11.2019, 22:17:33 | AmazonEchoIO | Error: (28) Operation timed out after 2000 milliseconds with 0 bytes received

Meine Scripte führen zu diesem Fehler:

Notice: Undefined index: http_code in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo Device/module.php on line 1296

ich bin erst mal zurück auf die Stable gewechselt.
da läuft wieder alles.

Gruß,
Loerdy

Das ist merkwürdig, ich habe mich aber mit Docker noch nicht auseinander gesetzt. An sich sollte da nichts anzupassen sein, da das Verzeichnis ausgelesen wird.

Was gibt denn bei Dir


$dir = IPS_GetKernelDir();
var_dump($dir);

als Ausgabe? Das ist der Pfad unter dem versucht wird zu speichern.

String(16) „/var/lib/symcon/“

Demnach müsst es passen.
Irgendwo scheint der Wurm drin zu sein

Das ist wirklich recht merkwürdig weil die Fehlermeldung ja irgendwas anderes sagt.

Was gibt denn


$cookie = IPS_GetProperty(12345, 'CookiesFileName'); // Echo IO 12345 
var_dump($cookie);

aus?

bzw. mit


$path = IPS_GetKernelDir() . 'alexa_cookie.txt';
IPS_SetProperty(12345, 'CookiesFileName', $path); // Echo IO 12345 

würde man das überschreiben.

Fehler gefunden.

Der damalige Umzug von Windows auf Docker ist Schuld. Damals war der Pfad auf Laufwerk C und den hat er wohl nicht ganz umgeschrieben, da man ja nur den Ordner als Backup kopiert und die Definitionen in den Skripts, sofern sie an ein Laufwerk gebunden sind, bleiben.

Danke für deine Hilfe

Hallo ,
ich habe nach update das ich heute gemacht habe diese Meldung.

22.11.2019, 08:32:49 | AmazonEchoIO | Error: (28) Operation timed out after 2000 milliseconds with 0 bytes received

Aber angemeldet bist du?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich habe nun nach einem Update das gleiche Problem:


TXT: 22.11.2019, 08:48:12 |             SendEcho | Options: {"10002":"https:\/\/alexa.amazon.de\/api\/devices-v2\/device?cached=false","10023":["User-Agent: Mozilla\/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:58.0) Gecko\/20100101 Firefox\/58.0","Accept-Encoding: gzip, deflate, br","Accept-Language:  de-DE,de;q=0.9,en-US;q=0.8,en;q=0.7","Accept: application\/json, text\/javascript, *\/*; q=0.01","Referer: http:\/\/alexa.amazon.de\/spa\/index.html","Connection: keep-alive","csrf: 180xxxxxx6"],"13":2,"42":true,"2":true,"10102":"","19913":true,"84":2,"10031":"\/var\/lib\/symcon\/alexa_cookie.txt"}

TXT: 22.11.2019, 08:48:14 |             SendEcho | Error: (28) Operation timed out after 2001 milliseconds with 0 bytes received

Manchmal kommt dieser Fehler quasi alle 2 Sekunden und dann läufts wieder eine Zeit lang (z.B. 20 sek).

Gruß, Lutz

Ja Angemeldet bin ich , versucht habe ich schon Ab und wieder Anmelden aber die Meldung kommt wieder.

Hi,
wegen Timeout-Fehler lest mal Amazon Echo Remote Control - Seite 67

Ralf