Amazon Echo Remote Control

geht bei mir auch.

Danke!

Danke. Funktioniert einwandfrei die automatische Anmeldung und das holen des ersten Cookies!

Super Danke, auch bei mir funktionierts wieder.

Hallo zusammen,

habe mir die neuste Version runtergeladen, aber bei mir kommt immer noch ständig die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“, wenn ich mich nur mit einem Benutzer anmelde.
Kopiere ich ein Cookie dann funktioniert die Anmeldung.

Mach ich was falsch oder warum funktioniert es bei mir nicht und bei den anderen klappt es?

Gruß
Mike

Zwei Faktor Authentifizierung abgeschaltet?

Bei mir geht es momentan gerade auch nicht. Habe wohl zuviel mit der Anmeldung rumgespielt …

Bei mir geht es auch nicht… hab das Modul erst mal deaktiviert…

Gruß,
Markus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

… meine beiden Zugänge wollen auch nicht mehr (gestern gings noch).
Wobei es völlig egal ist ob mit oder ohne Cookie (ist das der Haken für die 2FA Anmeldung?).
Witzigerweise bleibt bei mir der Anmeldebutton im Modul mit der aktuellen Version auch aktiv wenn ich das Modul deaktiviere - bei meiner Test-Symbox hat das sogar einen Reboot überlebt (beim Life-System habe ich mir das dann geschenkt).
Da „schraubt“ doch wieder ein amazone an den Sicherheitsmängeln, oder?

Geduldige Grüße, Uwe

Moin,
mal was anders :

Wie die Zeitschrift c’t in ihrer kommenden Ausgabe berichtet, fielen rund 1.700 Alexa-Sprachaufzeichnungen in die Hände eines Unbefugten.

Bin gespannt wie das weitergeht.
Meine Selbstbau Alexa ist immer noch nur zu Testzwecken Online, wie auch „Hey Siri“.

Was soll da weiter gehen? Das war ein menschlicher Fehler bei Amazon.

Das alle aufgezeichneten Audiodaten bei Amazon gespeichert werden hat jeder Nutzer freigegeben und das war doch vorher klar.

Das die Daten „unendlich“ gespeichert werden, ist zwar fragwürdig, aber die Nutzer wollen es ja so.
Ich habe heute mal „gelöscht“, ob das wirklich so ist, kann ich nicht kontrollieren.

Nee, die ist noch aktiv…
Wenn mehrere Leute das Problem haben dann liegt’s schon ma net an mir… :slight_smile:
Auch mal was gutes.

Gruß
Mike

Na, dann wirf mal einen Blick in die Doku:rolleyes::

Wenn beim Amazon Konto die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert ist, dann ist der Anmeldeweg über den Cookie zu wählen, da vom Modul keine Zwei-Schritt-Verifizierung unterstützt wird.

kann ich nicht kontrollieren.

Genau damit habe ich etwas „schmerzen im Bauch“, Ralf.
Daher läuft auch hier alles noch im lokalem Netz, bis auf goggle, Siri und auch Alexa.
Die nutze ich aber nur zum sporadischem Spielen.

Hallo Bumaas,

vielen Dank für die Info. Ist wohl untergegangen bzw. missverstanden worden.

Gruß
Mike

Moin in die Runde,

ich habe leider ein Problem, das ich mich nicht mehr im IO Modul anmelden kann.
Die Zugangsdaten stimmen jedoch da es mit dem automatischen Cookie holen schon mal funktioniert hat.

Ich habe das Modul nun mal neu installiert und bekomme die Fehlermeldung.

im Debug ist das zu lesen.

Hat jemand eine Anregung?

Danke,
dzvo

Hallo Fonzo,

vielen Dank für Dein Alexa-Modul. Ich habe heute auf die neueste Version aktualisiert.
Jetzt habe ich im Log jede Minute eine “Einstellungen gespeichert“- und eine „wiederverbinden“-Meldung. Ist das normal?
An den Einstellungen wurde natürlich nichts geändert.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Moin,
ich brauche auch noch mal einen Tipp …
Mir ist eigentlich nicht bekannt, wann ich diese Zwei-Schritt-Verifizierung mal aktiviert habe (wohl in einem Anfall von Sicherheits-Wahn, oder weil es so vorgeschalgen wurde) - muss aber so sein, ohne Cookie geht (noch) nichts.
Zun Hintergrund: meine Geräte sind alle bei einem Amazon-Konto registriert, ich habe aber 2 Alexa-Konten (damit ich mit einem Gerät „hemmungslos“ testen kann, dafür sind bei IPS auch 2 Connect-Dienste aktiv.
Bis gestern habe ich die Anmeldung für Remote immer auch mit dem gleichen Cookie an beiden Konten hin bekommen - mit den zwischendurch wiederkehrenden „Problemen“.
Seit heute will das nun nicht mehr - ich bekomme nur noch einen von beiden Remote’s aktiv. Die Cookies von beiden Konten sind (waren auch schon immer) unterschiedlich. Egal bei welchem ich einen aktuellen Cookie (der ändert sich jedes Mal) hole und eintrage, der andere Account wird dann ‚fehlerhaft‘ abgemeldet.
In welche Richtung tippele ich jetzt am besten weiter?
Reicht es ‚nur‘ die 2FA zu deaktivieren (das ist ja doch „etwas mehr“ als nur ein Haken zum entfernen)? Oder muss ich mir gar ein zweites Konto anlegen, dem ich mein ‚Testgerät‘ dann zuordne/‚verkaufe‘?
Ich würde nur ungern auf meinen „Test-Account“ verzichten und alle Geräte auf ein Konto hängen - dann werden ja auch alle meine „Test-Geräte“ im ganzen Haus verfügbar. Ständige Nachfragen oder Fehlbedienungen durch die Enkel/Kinder wären die wahrscheinliche Folge.

Viele Grüße und eine schöne Restweihnacht, Uwe

Hallo Uwe,

Das muss nicht so sein. Ob du die 2FA aktiviert hast, siehst du zum einen in deinem Amazon Konto unter ‚Mein Konto‘, ‚Anmelden und Sicherheit‘. Zum anderen merkst du es aber auch daran, dass wenn du bei Amazon von einem neuen Gerät oder in einer anonymen Session anmeldest, du einen Sicherheitscode auf dein Handy bekommst, der zusätzlich angegeben werden muss - 2 Phasen halt.
Auch wenn du 2FA ausgeschaltet hast, blockt Amazon manchmal das Konto und fordert einen zusätzlichen Captcha an, so dass sie Anmeldung im Modul nicht funktioniert :frowning:

Wusste gar nicht, dass das geht. Du hast also drei verschiedene Logins? - Amazon, Alexa privat und Alexa Test?

Ich vermute, Amazon hat da etwas geändert.

2FA lässt sich eigentlich ganz einfach deaktivieren. Aber vielleicht hast du es ja auch gar nicht aktiv.
Es wird wohl am besten sein, du legst ein zweites Amazon Konto an. Dann bist du aus dem Wirrwar raus :slight_smile:

Moin,

nach ein bisschen weiter suchen und testen, sehen ich das mir bei der Datei alexa_login.html ein Capatcha mit angezeigt wird. Diese kann natürlich nicht vom Modul mit ausgefüllt werden. Deshalb sicherlich der fehlerhafte Login.

Wenn ich mich auf dem IPS Windows Rechner direkt mal im Browser anmelde klap das und es wird auch kein Capatcha zusätzlich angezeigt.

Kann man das irgendwie Umgehen? Den WebCache von IPS mal löschen oder so?

Grüße
dzvo

Um die Anmeldesituation nachzustellen, müsstest du im Browser Java Script deaktivieren und sicherstellen, dass alle Cookies gelöscht sind.
Ich vermute, dann bekommst du auch im Browser die Captcha Abfrage.

Ich kenne leider keinen nachvollziehbaren Weg, um die Captcha Abfrage zu umgehen. Meine Empfehlung: die Anmeldung auf Cookie umstellen und es später - nach einigen Tagen - noch einmal probieren.