Amazon Echo Remote Control

Seit heute Morgen funktioniert es wieder. Ich werde beobachten.

Irgendwie bocken meine Echo Instanzen. Wenn ich Änderungen vornehmen will wie Einkaufsliste oder was anderes kommen sie nicht mehr aus dem Status Änderungen übernehmen. Das Haus Symbol läuft die ganze Zeit und das war es. Tab schließen sagt Änderung übernehmen werden sie aber nicht.

Remote Modul mal neu Installiert, auch keine Änderung. Im Log steht nix. Ne Idee?

War irgendwie was blockiert nur IPS Neustart half.

Nun hab ich beim Abfragen vom LastAcivity aber folgendes:

tippe oder füge denFatal error: Uncaught TypeError: AmazonEchoIO::GetCustomerHistoryRecords(): Argument #2 ($endTime) must be of type int, float given, called in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 1147 and defined in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php:1239
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php(1147): AmazonEchoIO->GetCustomerHistoryRecords(0, 1722091930000.0)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(6331): AmazonEchoIO->GetLastActivity()
#2 /var/lib/symcon/scripts/12426.ips.php(3): ECHOIO_GetLastActivity(59775)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 1239Code hier ein

UPDATE: Hab mal auf Beta Kanal gewechselt und neu Installiert und dann ging auch das…hmmmm

ich habe das Web durchforstet, finde aber keine Lösung oder Anleitung.
Weiß jemand, wie ich herausfinden kann welche Stationskennung ein bestimmter Sender in TuneIn hat? Dann könnte ich nämlich mal die Favoritenliste erweitern…

Hi,
als ich das vor Jahren machte ging es im Browser. Alexa im Browser wurde aber stark eingeschränkt falls es überhaupt noch geht.

Ralf

Wenn du auf der TuneIn website nach deinem gewünschten Sender suchst und ihn aufrufst, findest du die Stationskennung am Ende der URL im Browser (die Nummer beginnend mit s):
z.B. bei https://tunein.com/radio/Hit-Radio-FFH-s17490/ ist die Kennung s17490

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!! Das muss ich ausprobieren

Sicher kein Modulproblem…

Ich verwende

$automations = ECHOREMOTE_GetAllAutomations($ID_Echo_CR);

um die Routinen im Webfront anzuzeigen, und habe hier das Problem das auch schon gelöschte Routinen die in der Alexa APP nicht mehr sichtbar sind hier auftauchen.

In der App habe ich schon hin und her gesucht und finde dort nichts mehr.
Jemand vielleicht eine Idee?

du kannst mal vorher die Funktion UpdateAutomations aufrufen - dann werden werden die Automationen neu von server abgerufen.

Ich tippe auf das Profil. Die sind wahrscheinlich noch im Profil gespeichert.

Danke, das ist es.
Problem gelöst.

Das Profil wird beim Aufruf von UpdateAutomations auch aktualisiert

Es gab doch auch einen Befehl mit dem man Sprachansagen per Skript ausführen konnte oder? Leider finde ich in der Doku nur das TextToSpeech, aber das ist ja nur für Ansagen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie der richtige Befehl lautet?

Was willst Du genau machen? Mir würden zu der Frage
ECHOREMOTE_Announcement
ECHOREMOTE_TextCommand
ECHOREMOTE_TextToSpeechToAll
einfallen.

Für Ausgabe auf alle Echos verwende ich ECHOREMOTE_TextToSpeechEx.
Parameter

• ID einer Echo Instanz
  • Text der ausgegeben werden soll
  • Array der Echo Instanzen
  • Array für Volume ([‚volume‘ => 100])
    Will ich die Ausgabe nur auf einem bestimmten Echo haben dann ECHOREMOTE_TextToSpeech
    Parameter
  • Instanz des Echos
  • Text

Wenn ich zB sage „Echo, schalte das Licht ein“. Dann kann ich dieses „schalte das Licht ein“ auch in ein Skript packen, also quasi mit einem Skript dem Echo mitteilen das er das Licht einschalten soll. Nur weiß ich den Befehl nicht mehr

Dafür brauchst du den

Dafür ist dieses Modul nicht gedacht. Ich mache das mit der Amazon Alexa kern Instanz.

Danke! Das war es! Ich konnte es irgendwie nicht mehr finden

Wieso das denn? Es funktioniert doch einwandfrei, gerade in Skripten