Amazon Echo Remote Control

Dann lies meinen Post. :slight_smile:

Bei mir läuft‘s nun auch nicht mehr, nachdem ich heute mein IPS aktualisiert habe. :confused:

Habe aber gerade weder Zeit noch Lust daran rum zu basteln. Vielleicht erholt es sich ja von alleine.

Mist, das hätte ich eher lesen sollen. Habe gerade geupdatet und nun läuft es nicht mehr.

Eins meiner wichtigsten Module :frowning:

Ja, ich bin auch etwas genervt. Wenn es sich nicht von alleine berappelt, muss ich mich die Tage wohl oder übel ran setzen und gucken, wie ich das gefixt kriege. Muss irgendwie gehen. Lief ja die ganze Zeit.

Hab da Jahre lang auch nicht mehr gemacht, Sprachansage und Lautstärkenregelung wra fehlerfrei.

Gibt es niemand der das Modul „heile“ machen kann?
Vermutlich wurde das hier bestimmt schon sehr oft gefragt.

Das hier funktioniert Voice Monkey

Ich habe mir jetzt als schnelle Lösung den Cookie von der Alexa-Legacy-Seite gezogen und diesen manuell hinterlegt.
Damit läuft das Modul erst mal wieder. Mal sehen wie lange das hält.
So habe ich aber wenigstens etwas Zeit, um mir das später genauer anzusehen.

hast du eine Anleitung für „doofe“ wie man das macht?

Gerade nicht wirklich. Bin unterwegs.
Ich habe im Browser die Alexa-Seite aufgerufen, bin dann auf die alte Seite gegangen (ohne App-Login) und habe mir den Datenverkehr in den Entwicklertools des Browser angesehen und dort das Cookie daraus gezogen.
Das habe ich dann in die IO-Instanz kopiert und auf Cookie umgeschaltet. Danach war die Instanz sofort verbunden.

Mit dem lokalen Cookie geht es (siehe erster Post in diesem Beitrag)

schau mal hier

Swen

So bis punkt 3 hats nun geklappt, benötige ich einen Raspi ab Punkt 4 ? oder ging das mit Windows auch?
mein Symcon lauft auch auf Windows daher.

Danke
Alex :slight_smile:

also ich teste das grade mit den firefox plugin, da schein die leasetime höher zu sein, dafür brauchst du auch keinen raspberry pi.

Nur die modul.php anpassen und wie oben beschrieben den cookie als txt runterladen und ersetzen

Swen

hab grad einen Raspi aufgesetzt und es versucht :joy: bis punkt 6 hat alles geklappt, aber bei nr.7 liegt bei mir keine Datei in /tmp am Raspi. Steh irgendwie am schlauch :confused:

Danke

1 „Gefällt mir“

Mit der firefox extension geht es ganz einfach :sweat_smile:

das hab ich ja auch gemacht und dann steht bei deinem post weitergehen?

Ich nutze auch (noch) windows Umgebung.
Danke an @Acer90 und @zman0801 - funktioniert bei mir wieder mit den Anpassungen.

Klappt das auch nach einem Neustart von IPS (z.B wenn ich windows mal neu starten muss)? Hat da jmd schon mal gewagt?

Gruß oekomat

Ja heute, bei mir läufts noch.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, danke für die schnelle Info.

Moin,
nach etlichen Versuchen … auch von meiner SymBox spricht die Tante jetzt wieder mit mir.
Was habe ich (letztlich) getan:

  • die Anpassung von @Acer90 in der module.php eingetragen
  • die im FF erzeugte Cookie-Datei (mit WinSCP) als alexa_cookie.txt nach var/lib/symcon kopiert
  • und auf anmelden gedrückt

Jetzt habe ich 2 Daumen weniger zum tippen. Die müssen gedrückt bleiben, damit das möglichst lange hält :rofl:

Grüße, Uwe