Hi,
ich würde 2FA benutzen. Seit Monaten bei mir keine Probleme damit.
Da man da den Symcon-Rechner aber permament als Berechtigt angeben muss könnte man Sicherheitsbedenken bekommen.
Ralf
Hi,
ich würde 2FA benutzen. Seit Monaten bei mir keine Probleme damit.
Da man da den Symcon-Rechner aber permament als Berechtigt angeben muss könnte man Sicherheitsbedenken bekommen.
Ralf
ich hab’s jetzt umgestellt… ist vermutlich die nachhaltigere Lösung.
Hallo zusammen
Hier ist noch ein Unbekanntes Gerät
Unknown DeviceType: A3EVMLQTU6WL1W
so wie es aussieht handelt es sich um den
Amazon FireTV 4k MAX
Gruß
Black-Blade
kann ich bestätigen. habe den Unknown DeviceType: A3EVMLQTU6WL1W auch drin
Fire TV Stick 4K Max passt
Hatte ich auch und mit dieser Möglichkeit ist es einfach lösbar.
Moin!
Ich habe auch grade ein neues unbekanntes Gerät in Betrieb genommen.
Unknown DeviceType: A1XWJRHALS1REP
So wie es aussieht handelt es sich um den
Echo Show 5 (2. Generation, 2021)
Liebe Grüße
Golo
Ich habe noch kein Modul entwickelt - wo finde ich denn die Datei? Und was passiert dann mit dem Modul, wenn es ein Update gibt - wird sie überschrieben oder kommt es zu einem Fehler?
Hi,
im Symcon-Verzeichnis und dann:
modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Amazon Echo Configurator/module.php
Das gilt für meine Linux-Installation. Bei Windows/Mac könnte der Pfad leicht anderes sein. Wenn es ein Update gibt wird die Datei überschrieben aber dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das neue Geräte auch im Update berücksichtigt wurden.
Ralf
Top, hat funktioniert, die Device ID wird jetzt erkannt. Danke!
Hallo @HarmonyFan
danke für den Tipp habe den MAX manuell hinzugefügt nun kommt auch keine Warnung mehr
Gruß Black-Blade
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit ECHOREMOTE_Announcement eine Sprachausgabe an alle Echos senden. Ich habe dazu die Gruppe „Überall“ verwendet, aber es wird nichts ausgegeben. Spreche ich dagegen ein Gerät direkt an funktioniert es.
Danke!
LG baba
Geht bei mir auch nicht über Gruppen. Ich mache es auch einzeln. Wenn es dafür einen Weg gibt - nuer her damit.
Man kann über die Ankündigungsfunktion von Alexa Nachrichten auf allen Echos gleichzeitig ausgeben (geht sowohl per App als auch per Sprachbefehl). Das unterstützt das Modul aber bisher nicht. Da gab es vor einiger Zeit schon mal eine Diskussion hier im Thread zu.
Ich meine ECHOREMOTE_Announcement() arbeitet derzeit genauso wie ECHOREMOTE_TextToSpeech() und funktioniert somit nur für ein einzelnes Gerät.
Hallo,
ich würde gerne meine Raffstore mit Alexa steuern.
Wenn ich die KNX Variable „Auf/Ab“ zur Steuerung verwende, bekomme ich die Meldung „Integer Required“.
Verwende ich die „absolute Höhe“, funktioniert es zwar generell, allerdings nicht wirklich optimal.
Wie schaffe ich es, dass im Idealfall das Kommando „Alexa Raffstore auf/zu“ die Raffstore entsprechend korrekt fährt?
Danke dir! Finde die Beiträge dazu irgendwie nicht. Gibt es da eine besondere Hürde? Sonst integriere ich die Funktion ins Modul
Nee, ich glaube nicht, dass es eine besondere Hürde gibt. Ich wollte das auch immer schon mal angehen. Mir fehlt aber die Zeit mich näher mit der Alexa-API zu beschäftigen.
Meiner Meinung nach muss man nur den passenden API-Endpoint für Ankündigungen herausfinden. Also das, was die App unter „Kommunikation - Ankündigen“ macht und das dann implementieren. Du kannst das auch über ECHOREMOTE_TextCommand() vorab testen.
Ich meine, dass man auch noch irgendwie beeinflussen kann, ob die Echos immer „Ankündigung von…“ der eigentlichen Nachricht voranstellen oder direkt die Nachricht vorlesen. Man kann die Ausgabe aber glaube ich nicht auf eine Teilmenge von Echos beschränken. Die Ansage geht immer an alle Geräte des Accounts raus.
Danke! ich suche den neuen Command gerade, aber noch nicht fündig geworden
Ja genau. Das meine ich. Damit lässt sich auf allen Echos gleichzeitig die Nachricht abspielen. Wäre natürlich cooler, wenn man auch Gruppen darüber ansprechen könnte, aber funktioniert deutlich besser und vor allem weitestgehend synchron, im Gegensatz zu TTS auf jedem einzelnen Gerät nacheinander.
Hallo,
habe mir das Modul mal installiert und möchte es für Textdurchsagen nutzen.
ECHOREMOTE_TextToSpeech($Instance_ID, $meldung);
habe ich verstanden und funktioniert.
ECHOREMOTE_Announcement($Instance_ID, $meldung);
macht bei mir das gleiche, aber eben nicht das was es soll.
Aus der Diskussion habe ich leider nicht verstanden, ob diese Funktion schon funktioniert oder nur in der Doku steht.
Wenn es bereits funktioniert, wüsste ich gern was ich falsch mache.
Gruß, Peter