Amazon Echo an Symcon anbinden inklusive Proxy

also falls das Symcon Team uns das Teil integrieren möchte, stelle ich meins zur Verfügung, falls das hier wirklich so rar verteilt wird ! Paresy, wie sieht es aus ???

Das wäre super!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WOW was für ein geiles Ding, Sprachausgabe ist SUPER. alleine die Musksteuerung… ich bin total begeistert trotz aller Vorurteile…

Alexa nächstes Lied… Alexa leiser… man das funzt echt super.:smiley:

Man das is soo gemein!!! [emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja cool, da bin ich echt gespannt.
Hast du den Echo Dot, oder den Echo ?
Wenn du den Echo hast… lohnt sich das auch vom Klang her ?

ich hab den Echo, kommt aber nicht an einen Play1 ran

So Leute… Ich hab 2 Kinder, 7 und 9 Jahre… Der Kampf um Alexa hat begonnen … jeder will das Ding im Zimmer haben…

Der Chef gewinnt immer:p

Ich warte sehnsüchtig darauf. Mein Sohn mit Prime-Mitgliedschaft hat mir eins zum Geburtstag geschebnkt. Aber … er ist leider auch nicht auserwählt worden.:frowning:

Also ich habe mich auch mal eingetragen, bin aber noch nicht erwählt worden. Mir ging es nur um den Rabatt. Ob ich mir das Teil jemals aufgestellt hätte, sei mal dahingestellt.
Eigentlich warte ich auf eine Konkurrenzlösung von Apple aber viel Hoffnung habe ich da nicht, dass die brauchbar funktioniert. Siri arbeitet einfach extrem unzuverlässig in der Spracherkennung und Funktion. Irgendwie kommt es mir so vor, dass Siri von Update zu Update schlechter wird. Gab es anfangs eine Version, die ich problemlos im Auto nutzen konnte, so bin ich aktuell öfter drauf und dran, das Handy aus dem Fenster zu werfen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,hat schon jemand alexa in deutsch integriert bekommen?
Wenn ich den Test mache kann ich Geräte schalten aber wenn ich alexa was sage passiert nix!?

Hallo.
Bin seid heute auch dabei einen Echo zu integrieren. Bei mir scheitert es im Moment an Symcon Connect.

Wenn ich den hook im Browser öffne ist alles ok.
Im Alexa Skill test kommt Fehler, und wenn ich die Daten per RestClient an die URL Sende kommt die Meldung vom SymconConnect das mein Heim nicht erreichbar ist.

Ich komme auch nicht wirklich weiter:

Wenn ich unter Test auf der API Seite im Service Simulator einfach mal test eingebe komme das:

The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid.

Die index.php wird aber nicht aufgerufen in IPS, Zeitstempel ist unverändert…

Wenn die Adresse im browser aufrufe kommt zwar logischerweise eine leere Seite, aber der Zeitstempel in IPS von der index.php wird aktl. :confused:

Wenn ich die index.php manuell in ips starte kommt diese Meldung :

Notice: Undefined index: REQUEST_METHOD in C:\IP-Symcon\scripts\38854.ips.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\IP-Symcon\scripts\38854.ips.php:66) in C:\IP-Symcon\scripts\45775.ips.php on line 46

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\IP-Symcon\scripts\38854.ips.php:66) in C:\IP-Symcon\scripts\45775.ips.php on line 63
{
„version“ : „1.0“,
„response“ : {
„outputSpeech“ : {
„type“ : „PlainText“,
„text“ : „glasshouse says please repeat“
},
„shouldEndSession“ : false
}
}

Ich mache es mit der connectadresse :loveips:

Hat einer einen Tip für mich ?

Ok bin ein Schritt weitergekommen, weil in der iphone APP stand dann das probleme mit dem SSL gab…

Habe die Einstellung so geändert:

Hast du auf der SSL Konfigurationsseite den Punkt angewaehlt ?

My development endpoint is a sub-domain of a domain that has a wildcard certificate from a certificate authority

Zu spaet:confused:

So jetzt kämpfe ich mit dem Befehlen, bzw. erstmal warum alexa nicht immer eine verbindugn aufbauen kann :confused:

Ich bekomme immer noch folgende Meldung bei der Index.php bei manuellen starten:

Notice: Undefined index: REQUEST_METHOD in C:\IP-Symcon\scripts\38854.ips.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\IP-Symcon\scripts\38854.ips.php:66) in C:\IP-Symcon\scripts\45775.ips.php on line 46

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\IP-Symcon\scripts\38854.ips.php:66) in C:\IP-Symcon\scripts\45775.ips.php on line 63

Es hat jetzt so 10x geklappt und bekomme ich nur noch : The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid.

wenn ich es testen will, obwohl ich nix geändert habe…

So nun läuft es doch.
Aber Muss man wirklich Alexa frag… verwenden? Kann man das irgendwie umgehen…?

So jetzt geht es mal wieder, mal schauen wie lange…

Aber ich komme nicht mit dem Sprachbefehlen weiter:

Alexa versteht z.b. nur hell dunkel, aber kein Wohnzimmer, Licht, Ding usw… ?

Ok habe gerade herrausgefunden, das man nichts groß schreiben darf: Wohnzimmer kein treffer, aber wohnzimmer treffer !

Wie kann ich mir den den erkannten Sprachbefehl in eine Stringvariable reinschreiben ?

vielleicht so

SetValueString — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

würde es hier einbauen:

// Parse command, determine which function to call

IPS_LogMessage("Alexa command:", $command);
$spokenWords = explode(' ', $command);
$firstThreeWords = array_slice($spokenWords,0,3);

Hallo
Das kommt daher das am Anfang vom Script alles nach klein gewandelt wird.
Kommentier die Zeile aus , dann klappt es auch mit Grosschreibung.

$command            = strtolower($command); // For the GUI

Super vielen Dank für euere klasse Hilfe :slight_smile:

Ich kann bis jetzt schon :

  • Ein / aus schalten

  • Werte abfragen z.B. Temperaturen von den Räumen :slight_smile:

Wie könnte man den Prozentwerte übergeben, um z.B. das Licht auf einen bestimmten Wert zu dimmen ?