Amazon Echo an Symcon anbinden inklusive Proxy

wieso kann ich beim Lamba Service unter Configure triggers kein „Alexa Smart Home“ auswählen. Dies gibt bei mir einfach nicht? wie komme ich hier weiter

danke euch

Oben rechts auf EU Irland umstelllen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Gemeinde,
seit 1 Woche teste ich mit dem Smarthome Skill und bin begeistert. Bei der Kontexterkennung stößt man aber an Grenzen.
Es wäre schön, wenn man den kompletten erkannten Text übergeben könnte und per IP-Symcon verarbeitet (z.B. über Synonyme in einem Array den erkannten Text per Preg_match filtern).
Weiß jemand von Euch, wie ich den kompletten erkannten Text an IP-Symcon übergeben kann?
VG André

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

ich hab fast alles eingerichtet aber auf eins komme ich nicht

wo muss ich die „docs“ dateien hochladen --> add temp set action to lambda function, thanks to gogo20012002
ich finde das einfach nicht wo die html seite eingebunden werden müssen?

zusätzlich ist es so, dass wenn ich in der Alexa App den „Skill aktivieren“ will folge Meldung in einem neuen Fenster aufgeht
{ „access_token“: „some_random_sequence“, „token_type“: „bearer“ }

könnt ihr mir bitte weiterhelfen :slight_smile:

hattet ihr nicht das Problem?

muss ich die HTML Seiten unter Docs schon irgendwo einbinden oder für was sind die?

Nein, die musst du nicht einbinden. Du hast ja bereits die „Hooks“ eingerichtet und da die PHP Dateien mit verbunden.

Gruß

ah ok gut danke
woran könnte es liegen dass ich die Fehlermeldung bekomme beim aktivieren des skills?:
{ „access_token“: „some_random_sequence“, „token_type“: „bearer“ }

Muss ich bei some_random_squence was eintragen? wenn ja was? und wo auf der Gegenseite?
der Lambda test wahr erfolgreich und er hat die Geräte auslesen.

habs hinbekommen:
hatte bei Authorization URL ausversehen den token webhook angegeben anstatt den Login

wie würdet ihr am einfachsten den Fernseher hoch oder runter umschalten?

Alexa hoch oder runter klappt nicht?
Alexa weiter gibts schon.
Alexa Fernseher hoch ein ist bissle nervig?

Mit der Fernbedienung

Hallo.
Geht mir auch so. Ich bin teilweise hin gegangen und habe einzelnen Geräten noch eine Gruppe mit einem anderen Namen hinzugefügt.
Beispiel: „Rollade Wohnzimmer“ habe ich noch eine Gruppe „Rollladen Wohnzimmer“ eingerichtet, wo das eine Gerät nur als synonym drin ist.
Vielleicht hilft dir das ja auch.
Vg

Also ich mache es mittlerweile so. Über IP-Sycmon Connect und einen Webhook (zB: Name amazonecho) und dahinter das index.php Script verknüpft aus dem ersten Post hier.

Allerdings leicht abgewandelt in folgender Form.

Das index.php angepasst. Folgende Zeile habe ich unter Kommentar gestellt

//$command            = strtolower($command); // For the GUI

Lights.php sieht bei mir jetzt so aus. Verwende es nicht mehr für Licht, aber ich rufe da dann mein Script von der Sprachsteuerung (siehe Forumeintrag zu Android App Haussteuerung)

<?php
// Integration von Android Voice hier
$resultVoice = SetValueString ( 44702 /*[Android\Sprachsteuerung\AndroidReceive]*/, $command );
if ( $resultVoice == true) {
  $resultSleep = IPS_Sleep ( 1000 );
  if ( $resultSleep == true) {
     $response = GetValueString ( 40387 /*[Android\Sprachsteuerung\AndroidSend]*/ );
  } else {
    $response = 'Symcon Wartezeit von einer Sekunde nicht erfolgreich';
  }
} else {
  $response= 'Symcon script Android Voice der Sprachsteuerung konnte nicht geöffnet werden';
}						 
$response = str_replace('.', ',', $response);	
respond($response, true);
?>

Script functions.php ist komplett unverändert.

Mein Amazon Skill „Name Haussteuerung“ sieht so aus:

Intent Schema:


{
  "intents": [
    {
      "intent": "DoCommand",
      "slots": [
        {
          "name": "command",
          "type": "symcon"
        }
      ]
    } ] }

Custom Slot Type symcon habe ich so definiert:

Type 	Values
symcon 	schalte | schalte ein | schalte aus | status

Sample Utterances:

DoCommand {command}

Damit wird bei mir dann auch der ganze Satz übertragen.
Frage: „Alexa starte die Haussteuerung“
Antwort: „Was möchtest Du machen?“
Frage: „sage mir die aktuelle temperatur im Büro“
Antwort: „Im Büro beträgt die Temperatur 21,8 Grad“

Hallo,

ich bekomme beim Eingeben deiner Codes von Amazon Devloper die Fehlermeldung:

Error: There was a problem with your request: Unknown slot type ‚symcon‘ for slot ‚command‘


Hat sich erledigt.

@ andy01

Habe die gleiche Meldung, was war der Fehler?

Danke!

bei Type nicht Values eintragen… sondern symcon :smiley:

bei mir funktioniert über das Testen der Devloper Seite soweit alles… Licht geht an… allerdings mag meine Alexa das ganze noch nicht?..

Also ich habe beim Amazon Skill den Invocation Name folgendermaßen genannt:
haussteuerung

Hallo Thiemo,

habe ich auch gemacht. Wie lautet dann die dazugehörige Frage?
Im Testmodus funktioniert es, mit Alexa leider noch nicht. Muss man hier noch etwas einstellen oder dergleichen?

Danke!

Grüße
Dan

geht mir genauso


funktioniert!

Ich musste nichts mehr extra machen. Kann Dir aber nicht mehr sagen wie schnell es dann wirklich auf meinem Echo drauf war. War aber sicherlich innerhalb ein paar Minuten und keine Stunden Wartezeit

[QUOTE=axelroro;299561][ul]
[li]Inhalt von intent.txt ins Intent Schema
[/li][li]Inhalt von utterance.txt in das Feld Sample Utterances
[/li][/ul]
Das Intent Schema funktioniert nicht (mehr). Ich habe herausgefunden, dass diese Funktion von Amazon nicht mehr unterstützt wird. Anscheinend gibt es hier funktionale Unterschiede je nachdem wann der Developer Account angelegt wurde. Konkret geht geht es hier um den LITERAL Slot Type. Anstelle dessen muss ein Custom Slot genutzt werden.

Wäre toll wenn Du das How-To entsprechend anpassen könntest.

Moin ich nutze Alexa mit einem Echo Dot und IPS per Hook und dem hier vorgestellten Script. Funktioniert alles wunderbar.
Nun bekomme ich heute noch 2 Echos und frage mich ob es möglich ist in IPS zu unterscheiden mit welchen Echo der Befehl gegeben wurde? So könnte der Satz: „Alexa, sage HAUS schalte das Licht ein“ im jeweiligen Raum das Licht einschalten. Bisher müsste ich ja sowas wie „Alexa, sage HAUS schalte IM WOHNZIMMER das Licht ein“ sagen, selbst wenn der Echo sich in Wohnzimmer befindet. Ich hatte erst die Idee es über mehrere Skills zu lösen, dann brächte ich aber für jedes Echo ein eigenes Aktivierungswort was ich unschön finden würde…

schöne Grüße,
Stefan