Amazon Alexa generischer Schalter

Ich hatte meine Schaltgeräte alle unter Licht (Schalter) definiert (ich glaube weil ich damals schon Probleme hatte). Nun wurden mir aber bei „alexa, schalte alle Lichter aus“ natürlich auch Geräte ausgeschalten, die nicht gewünscht sind.

ich habe nun zum test ein Gerät in generischer Schalter angelegt. Name „Buerodose“ und die gleiche Bool Variable, die vorher in Licht war. Dann nach Geräten gesucht

Beim Befehl
grafik

meldet Alexa dann aber, dass kein Gerät gefunden wurde. muss ich da noch was anderes tun?
Hatte es auch mit Bürodose versucht, war kein Unterschied.

Hallo.

Ich habe das in grauer Vergangenheit auch umstellen müssen. Die fraglichen Geräte habe ich dazu vorher über die Alexa-App gelöscht und dann neu suchen lassen. Dann sollte Sie auch wieder „neue“ Geräte finden.

Da du Geräte löschst und gleichzeitig neu hinzufügst kann es sein, dass Alexa die aufgrund der gleichen IDs nicht als neue Geräte erkennt. Wenn du, wie @kronos schon meinte, die Geräte in der Alexa-App vorher rauslöschst sollte aber alles klappen.

ja, da hatte sich Alexa anscheinend verhaspelt. noch mal alles gelöscht und neu gesucht, dann hat es geklappt.

danke