Altrenative für IPS_GetVariableType?

Kann es sein, das der Befehl IPS_GetVariableType weggefallen ist? Ich meine mich Dunkel daran zu errinnern das was rausgeflogen ist, jedoch finde ich im Online Handbuch und in der Forensuche dazu nichts (bis auf einen RRD Tool Thread) gefunden.

Ist nur der Name geändert oder ist diese Funktion komplett raugefallen? Wie kann man sonst einen Workaround realisieren, der auch kompatibel zu der V1 ist, da ja noch viele der ipsHomecontrol 2007 nutzer IPS1 im Betrieb haben.

Danke …

Hier ist doch die Lösung: http://www.ipsymcon.de/forum/46057-post7.html

IPS_GetVariable() und dann unter „VariableValue -> VariableType“

Ein kompatible Funktion:


function IPS_GetVariableType( $varid )
{
    if(!is_numeric($varid))
        $varid = IPS_GetVariableID($varid);

    $var = IPS_GetVariable($varid);

    switch($var['VariableValue']['ValueType'])
    {
       case 0:
          return "Boolean";
          break;
       case 1:
          return "Integer";
          break;
       case 2:
          return "Float";
          break;
       case 3:
          return "String";
          break;
        default:
          return "Unknown";
          break;
    }

}

paresy

danke für die hilfe. nun ist auch die vmc ansicht vom ipshomecontrol kompatibel zu ips2 - somit für ipshomecontrol 2007 volle kompatibilität :).

update ist raus.

nur mit der letzten version vom ips2 habe ich ein problem, dann geht das anmelden nicht mehr (habe vorversion eingespielt von ips2, damit gehts. muß also definitv an ips2 liegen - weiter infos hier: http://www.ipsymcon.de/forum/project.php?issueid=108).