Altes Thema, Regenradar

Hallo,
ich betreibe noch immer mit dem Modul IPS-Regenradar …das klappt auch wunderbar auf meinem WIn10 !PS Server.
Heute wollte ich das Modul auf den Raspi umziehen … da werde ich mit einer Fehlermeldung konfrontiert: „…redirection limit reached…“
Hat jemand eine Idee was da auf dem Raspi anders läuft?
Auf beiden Servern läuft IPS 4.4 vom 19.01.2018

Gruß, Michael

Hallo,

ich denke PHP ist auf dem Pi etwas anders eingestellt. Die Fehlermeldung sagt auch, es gäbe zu viele Umleitungen.
Wo kann man den Quellcode vom Modul sehen?

Grüße,
Kai

…komme grad nicht mehr zum Rechner, poste ich morgen - Danke für die Reaktion
Gruss Michael

Moin!

Das Projekt ist von Raketenschnecke und den Code gibt es dort auch nur für registrierte Benutzer.
RS RainRadar Forecast (RRFC) 3.x | Raketenschnecke.net

Deshalb bitte nicht einfach den Code von ihm hier posten (zumindest nicht ohne Absprache)!

Hab mal kurz geschaut. Die Daten-Quelle leitet dauerhaft auf HTTPS um, das könnte das Problem bei dir auslösen.
Du müsstest also die URLs anpassen auf HTTPS und ggf. bei CURL noch ein paar OPTIONS anpassen wie z.B. „follow redirect“ und/oder „max redirects“. Aber vmtl. reicht die Anpassung auf HTTPS schon aus…

Wenn du es selbst nicht schaffst, dann kannst du Raketenschnecke ja mal freundlich fragen, ob er das anpassen möchte. Oder wenn du es selbst anpasst, dann Raketenschnecke die Anpassungen zukommen lassen.

Grüße,
Chris

Hallo,

sowas hatte ich auch in Verdacht, aber ohne den Code ist es schwer zu erkennen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Chris => Richtig, Basis war das Projekt von Raketenschnecke. Genau deshalb wollte ich mir das erst noch mal in Ruhe ansehen ehe ich irgendetwas poste. Ich hatte damals das Modul für meinen privaten Bedarf leicht modifiziert.

Hatte damals so weit ich mich erinnere auf https umgestellt…wenn ich mit dem Parameter ‚max_redirects‘ spiele kommt die Fehlermeldung:
„Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden“

@Bayaro, wie kann, soll ich mit die in Kontakt aufnehmen?

Gruß, Michael

Mit mir Kontakt aufnehmen? Gar nicht :smiley:
Da musst du mit Raketenschnecke in Kontakt treten :slight_smile: Wie? Keine Ahnung, ob er hier noch PN liest…ansonsten über seine Webseite per E-Mail oder so…

Grüße,
Chris

OK, sorry … hab ich wohl verwechselt … hab ihm mal gemailt.

,und gerade die Lösung gefunden… wie so oft saß der Fehler vor dem Bildschirm: ich hatte auf dem Win System längst auf https umgestellt, aber damals die Sourcen im Git nicht upgedatet :banghead::banghead:

Gruss Michael