Alternativer Stellantrieb zu FHT80 ?

Hallo und großes Lob für dieses interessante Forum!

Installiere gerade eine ganze Batterie FHT Stellantriebe und habe das Problem eines verkleideten Heizkörpers. Meine Regierung möchte keine veränderung (Rechteckausschnitt für Stellantrieb). Es passt so nur ein Themostat-bauart gleiches Gehäuse. Beim surfen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.atlantis-electronic.de/shop/pd328884860.htm?categoryId=37
und
http://www.atlantis-electronic.de/shop/pd206077194.htm?categoryId=37

Sieht die Regelung nur so aus oder ist es eine FHT? Konnte den Stellantrieb sonst(auch hier) nirgends finden. Auf dem Stellantrieb kann man FHT2000 lesen(bilde ich mir ein). Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder es weis einer, ob dieser „Klone“ kompatibel zu IPS ist.

Vielen Dank

CU
calahan

Hallo,

Da steht drauf FHT2000 …denke nix mit IP-Symcon?!

Die sehen so ähnlich aus, wie meine alten FHT 8R…

Sind die Stellantriebe vom FHT8 und FHT80b nicht identisch??

Wenn ja, sollte man diese antriebe auch an den FHT80b anlernen können…

Wäre klasse, denn die passen wohl auch auf den FB-Heizkreisverteiler…

Die Antriebe von FHT8, 8b und 80b sind kompatibel, wenn nicht identisch. Was da angeboten wird, sieht nach FHT8 aus, aber das ist ja egal, wenn du eh nur einen Stellantrieb kaufen willst. Allerdings scheint der kein LC-Display zu haben :stuck_out_tongue:

Ich würde da ganz frech nachfragen ob das an die 80b passt, zur Not hast du 14 Tage Widerrufsrecht.

Meint Ihr nicht das ist das selbe in grün ?

Also ich denke die einzige alternative ist z.Zt. die oft angesprochene Heimeier Variante 230v, die dann mit na ST angesteuert wird. Wenn auch nicht ganz sauber die Lösung, wie ich finde.

Ich meinte, ich hatte die FHT 8R.
Die hatten einen ähnlich aussehenden zylindrischen Thermostatantrieb und konnten nur mit sich selbst reden und sonst nix.

Die 8B und 80B haben ja diesen eckigen Antrieb mit Display…

Dem antrieb ist das ja total egal, der kommuniziert nur mit dem Thermostat…
Hersteller scheint u.a. dnt zu sein .
Ich habe in Datenblatt davon gefunden ,ist aber zu groß zum hochladen…