Alternativer Editor

Ich fände es schön einen alternativen Scripteditor einbinden zu können.
So könnte man vom Objektbaum direkt dorthin wechseln.

schliesse mich an. Ich wäre dann für Notepad++

Noch besser wäre einfach ein Pfad zum Editor eingeben zu können, damit jeder seinen Lieblingseditor nutzen kann.

Bin ich auch dafür.

Frei Wahl wäre genial aber auch Notepad++ würde mir reichen, denke aber es wird schwierig einem externen Editor die Befehlsreferenz von IPS mitzuteilen.

Die Idee ist nicht verkehrt. Kann man bei Notepad++ irgendwie die PHP Befehle von IPS mit einfügen? Kennt sich da jemand aus?

paresy

Unter plugins\APIs gibt es schon eine php.xml, die müsste vermutlich erweitert werden.

Korrekt,

ist ein XML-Format, nur wer bringt die IPS-Befehle da rein.

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252" ?>
<NotepadPlus>
    <AutoComplete>
        <KeyWord name="abs" func="yes">
            <Overload retVal="int">
                <Param name="int number" />
            </Overload>
        </KeyWord>
        <KeyWord name="abstract" />
        <KeyWord name="acos" />
        <KeyWord name="acosh" func="yes">
            <Overload retVal="float">
                <Param name="float number" />
            </Overload>
        </KeyWord>
        <KeyWord name="addcslashes" />
        <KeyWord name="addFile" func="yes">
            <Overload retVal="bool">
                <Param name="string filepath" />
                <Param name="[ string entryname" />
                <Param name="[ int start" />
                <Param name="[ int length]]]" />
            </Overload>
        </KeyWord>
        <KeyWord name="addFromString" func="yes">
            <Overload retVal="bool">
                <Param name="string name" />
                <Param name="string content" />
            </Overload>
        </KeyWord>

Dafür kann man ja ein IPS Skript schreiben, dass diese schöne XML Datei generiert.

Ich bin mehr für die freie Wahl des Editors. Auch bei anderen Editoren kann man die Syntax ergänzen. Man braucht nur einen generischen Export der Funktionen, dann kann man das beliebig umschreiben.

Tommi

  1. Freie Wahl wäre so gesehen kein Problem
  2. Exportbeispiel der Funktionen: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/programminformationen/ips-getfunctionlist/

Probleme:
-Es funktioniert nur, wenn der Zugriff lokal ist, oder über ein Netzlaufwerk auf den Skripte Ordner
-Kann der Execute Knopf im alternativen Skripteditor abgebildet werden? (SOAP?)
-Wie sieht es mit den Ereignissen aus?