Alternative zur Eee Box ??

Kennt jemand das Teil : Belinea o.max 5 XS ???

Hmm der scheint mit doch um einiges leistungsfähiger als ne Eee Box zu sein… und man kann mal eben sogar den Prozessor austauschen…

Belinea o.max 5 XS Mini-PC (MiniTechNet.de Testbericht)

der Stromverbrauch lockt mich schon ein wenig…

hat da jemand Erfahrung mit dem Teil…
Da soll nur IPS und der squeezeserver drauf laufen :slight_smile:

Gibt es die Dinger überhaupt noch neu. Die sind doch Pleite?

Maxdata und Maxfield sind 2 paar schuhe :wink:

Du scheinst aber recht zu haben … auch dieser Laden ist Pleite :frowning:

Hab lange Jahre die Teile verkauft…:wink:

hmmm reicht denn eine Eee Box für IPS+ designer+Squeezecenter ?

Also die Mindestanforderung für die V2 soll bei 600 MHz mit 256 MB liegen, lasse mich aber auch gerne korrigieren. Das Betriebssystem braucht aber in der Regel mehr - bei Vista empfehle ich ab 2GB. CPU ist bei dem Teil ok. Den Squeezeserver kenne ich nicht, aber das scheint ja ein Streamingserver zu sein. Je nach Audio und Videoinhalt ist hier eher Wert auf Netzwerkperformance zu legen. Bei Video natürlich auch auf CPU. Liegt am Format.

Ok, ich hab das Teil einfach mal bestellt, mal sehen was da so geht :wink:

Irgendwas muß ich ja machen, hab 1 Jahr mein Monster wegen IPS laufen lassen … und hab net schlecht geschaut, also ich auf den Stromzähler geblickt habe :frowning: 7000kwh und ich denke da gehen mal eben 2000 auf kosten des Rechners :wink:

Hi

Habe die Eee Box jetzt seit 6 Wochen bei mir im Dauertest mit V2 zu laufen.

Im Hintergrund laufen noch iTunes und IrTrans zur kompletten Mediensteuerung. Angehängt und Stresstest Zugriffe machen das iPhone, das WebFront ein PanelPc und ein GigaByte Mini PC.

Das EnOcean und FZH1300 Gateway hängen über über ein Sirlex Device Server per WLAN dran.

Rund herum bin ich sehr, sehr mit der Stabilität und V2 zufrieden. :slight_smile:

Hatte erst IPS auf dem kleinen PanelPc zu laufen, aber der ist etwas schwach auf der Brust mit seinem Atom Prozessor (300 MHz) und 1GB RAM. Der Designer alleine läuft sehr gut auf dem PanelPC.

Als nächstes steht der Test mit Eee Top aus, aber leider sind diese lokal in Dubai noch nicht verfügbar.

Na da bin ich ja guter Hoffnung :slight_smile:

Hallo muckel,

wo hast du das Teil bestellt?

Gruß Daniel

Bei digitrends in Berlin