Alternative zum Homematic Wired RS485 LAN Adapter

Hallo an Alle, falls mein RS485 LAN Adapter aussteigt, gibt es eine Alternative die Homematric Wired Komponenten anzusprechen. Ich meine für Raspberrymatic oder CCU 3.

VG Dirk

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Ich würde bei ebay oder kleinanzeigen ausschau halten, da es keinen ersatz gibt.

Finde ich auch traurig, sollte irgendwann etwas an meine installation kaputt gehen, habe ich ein problem.

Hmip-wired werde ich nicht einsetzen, zu teuer, unglückliche Komponentenzusammenstellung, und div krankheiten halten mich seit jahren davon ab…

HM IP funktioniert bei mir tadellos auch bei großen Installationen. Aber das mit den Homematic Wired Komponenten ist schon beängstigend.

Hi,

Ja, HMIP ist auch ok… Aber das wired… Katastrophe.

Allein die idee bei den sündhaftteuren Glastastern für 30 cent einen temperatursensor wegzulassen. Wenn man also was die Heizung steuern will wird zwingend ein wandthermostat benötigt. Könnte ich brechen bei solchen Entscheidungen…

Ich meine HMIP wired. Zu teuer ? Ich finde ein 32 Port Eingangsmodul für 100€ nicht teuer und 8 fach Schaltaktor für 160 € geht auch noch.
Bei KNX ist man da 400€ los.

Egal… ist Geschmackssache. Bei meinen HMIP Wired Installationen gibt es seit Jahren keine Probleme.

Bei KNX ist man da 400€ los.

Das stimmt nicht. Lingg Janke hat einen 9 fach KNX aktor mit Secure für 135€.

paresy

Wo soll es den geben? Bei elv jedenfalls koster der 32 Eingang 202 euro… 8 fach aktor für 180 euro. Beides je 4 TE.

Bei klassik passen 7 ausgänge und 12 Eingänge auf 4 TE…

Demnächst bauen wir die Häuser um die Verteilung rum.

Im Elektrogroßhandel. :slight_smile: Ich bin Installateur.

Netto?

Schöne Verteilung, aber wie man sieht, alles voll. Bei mir geht das so nicht mehr. Da fehlt mir einfach platz.

Ich hab mal nachgesehen. Der letzte Preis für das 32 fach Eingangsmodul war 129 netto. Ist teurer geworden.