Alternative zum Google Kalender

Ich habe gerade mal one calendar installiert. Also damit brauchst du kein davx. Weil der das Protokoll (caldav) nativ kann.

Der pusht auch lokale änderungen direkt in die cloud aber synct nur mind. 1x jede stunde.

Leider kann onecalendar keine lokalen konten nutzen. Davx erstellt auf deinem smartphone ein lokales konto und synct dann im hintergrund mind. alle 15 min.

Wenn dir also stündliche aktualisierung reicht, dann onecalender wenn nicht musst du dir eine andere kalenderapp suchen. Ich nutze bspw acalendar

Danke dir für den Versuch. Werde mir dann wohl Mal noch andere Kalender Apps anschauen. Anderseits reicht ja eigentlich auch stündlich.

LG

warum denn so kompliziert?

google kalender app downloaden.
auf allen handys mit dem gleichen account verbinden.
alle handys sind miteinander syncronisiert.
symcon kann dann auch über den account angebunden werden.

läuft bei uns seit jahren so. jeder hat dann seine kalender und gut.

So hatte ich es ja bei den alten Handys. Aber mit den neuen funktioniert das nicht mehr. Bei meiner Frau habe ich mein Google Konto hinzugefügt.

Kompliziert wird es leider immer, wenn Firmen wie Google sich nicht an Standards hält und gerne ihr eigenes Süppchen kochen.

Habe mir jetzt einige Kalender Apps angeschaut und bin bei One Calendar hängen geblieben. Wenn die App jeweils auf dem Handy ist auf dem nicht ein z.b. neuer Termin gemacht wurde, wird der Kalender bei Öffnung der App aktualisiert und somit alle neu erstellten Termine o.ä. aktualisiert.