Alternative zu Rasberry mit reichlich I/O-Ports

Tag zusammen,

gerade gelesen auf heise.de.
Eine Alternative zu Rasberry, besonders das mit den vielen I/O-Ports sieht erst mal spannend aus, oder?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARM-Board-BeagleBone-Black-will-Raspberry-Konkurrenz-machen-1847571.html

Gruß
Wolfgang

Das Projekt ist derzeit zu jung. Was immer gerne auser acht gelassen wird, die Software und vor allem die Community sind zwei sehr wichtige Faktoren bei diesen Geräten.
Ich habe ein BBB seit gut einer Woche und muss sagen die Entwicklung ist etwas stolpriger als beim Raspberry.
Ohne neuen Kernel war zb schon mal kein Wlan möglich.

Sehr interessantes Board wenn man wirklich aktiv damit Entwickeln möchte aber um kleinere Projekte umzusetzen ist der RPi bei mir immernoch erste Wahl. Aber das wird sich denke ich mit Zeit auch geben.

Desweiteren ist das Teil in keinster weise für Multimedia Anwendungen geeignet. Da ist die Harware vom RPi nun wirklich besser geeignet.