Alternative zu Push Benachrichtigungen?

wenn ich es richtig recherchierte, dann kann man WFC_PushNotification nur in Verbindung mit einer aufrechten Subskription nutzen. Ja ich gönne mir diese aber nur von Zeit zu Zeit, - weil wenn es läuft dann läuft es, und ändern tu ich kaum mehr was. Soweit so gut.

zur konkreten Frage: gibt es alternativen, wie ich eine Meldung ins Webfront an mein Handy senden kann?
LG

also es würde mir voll und ganz reichen, Meldungen zu erhalten, wenn ich mich in meinem eigenen WLAN befinde.

Wenn Du die Push Nachricht direkt in die IP-Symcon App bekommen willst gibt es keine Alternativen.
Wenn es Dir lediglich darum geht überhaupt eine Pushnachricht auf ein Handy zu bekommen nimmst Du halt eine andere App, die dann eine Pushnachricht aus IP-Symcon erhält. Da musst Du nur mal im Forum suchen und wirst eine Vielzahl an anderen Apps bzw. Möglichkeiten finden wie Pushover, Telegram, Prowl, Autoremote mit Tasker, Pushsaver, Pushbullet, Push Nachricht an NEO über Triggern des NEO Server aus IP-Symcon…

Und zu guter letzt gibt es immer noch eine Email, die ist vielleicht nicht ganz so schnell wie eine Pushnachricht, das geht aber immer aus IP-Symcon.

Danke für die ausführliche und freundliche Antwort. Lg Hinti.