Alternative zu Link-Th

Moin !

Ich möchte mich von meinem Link-Th trennen und hatte an den Buskoppler von eservice gedacht. Das ganze gleich in der TTL Version dann kommt der ganze Bastelkram weg ! Dann kommt alles hübsch in den neuen Wagoschaltschrank :smiley:

Brauch ich noch was ??

Gruß
Sascha

nein sollte reichen…obwohl ich mir als USB-Anhänger outen muss

USB geht schlecht an der Wago :smiley: … nee hab das ja nicht direkt dazu geschreiben … TTL Version weil direkt an Wago :rolleyes:

Brauche ich den 1-Wire Hub ???

Wo sind die Unterschiede der angebotenen Hub´s ?? OK es gibt welche mit und ohne Überwachung. Und dann ?? 2 mal den baugleichen mit gleicher Art.Nr nur unterschiedlicher Preis. Und dann den mit RJ-45 Buchsen.

Aber einen genauen Anschlußplan habe ich nicht gefunden um ein Pro und Contar zu bilden.

Benötige noch etwas Licht für´s Dunkle …

Gruß
Sascha

Nochmal nach oben schiebe … ab wann brauche ich denn diesen Hub ??

Ich denke mal solange ich alles parasiär habe geht es ohne bzw. keine Bauteile habe die extra 12 V brauchen … oder ??

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

der Unterschied der 1-Wire Hub´s besteht in der Ausführung mit RJ45 Buchsen oder ohne und Überwachung ja/nein. Somit sind es vier verschiedene Geräte.
Die Auswahl hängt von deiner Verkabelung ab (RJ45 oder nicht) und ob du eine Überwachung der Ausgangsspannungen/-ströme wünscht. Die Überwachung kommt daher, dass es leicht zu Busproblemen kommen kann, wenn die Busspannungen nicht in Ordnung sind. Ursachen können hier Überlastung, fehlerhafte Verkabelungen, Anschlussfehler usw. sein.

Grundsätzlich würde ich dir einen Hub nach meiner Erfahrung empfehlen, da du damit eine optimale Busversorgung hast. Auch brauchen viele Module 12V.

Parasitär Betrieb würde ich dir nicht empfehlen, das ist aber wieder ein eigenes und langes Thema.

Grüße
Andrge

Ab wann sind die Hub´s wieder lieferbar ?? Im Shop is alles ausverkauft !