Hallo - ich schon wieder,
ich komme mit der alternativen Seite nicht klar. Ich habe auf dem Handy eine alternative Hauptseite - klappt soweit. Nun will ich für Charts eines quer bzw. “Landschaft” Orientierung haben, wenn man das Handy dreht. Habe nun auf dem Popup-Button eine Alternative Seite eingerichtet. Auf normalen Sieten habe ich Orientierung “Landschaft”, das heißt Rechteck breite größer als Höhe. Bei der Alternative Seite zeigt er mir nun Porträt Orientierung an. Das heißt Höhe größer als Breite - kann ich auch nicht ändern. Die Chart ist natürlich Querformat und lässt sich nicht drehen. Habe schon verschiedene Größen der Chart getestet und verschiedene Positionen. Da kommt auf dem Handy immer nur abschnittenes und von der Größe unpassendes Zeug bei raus. Was mache ich falsch. Kann man zu dem Verfahren mal etwas mehr erklären als in der Anleitung zu finden ist? Im Forum finde ich auch nichts was mir weiter hilft.
Edit:
Habe nun einmal ein Rechteck in die vorgebene Fläche gelegt. Demnach ist dann das Porträt auf der Konfigurationsdarstellung dann liegend auf dem Handy. Da habe ich einmal ein Rechteck reingelegt mit was fasst die Fläche des zur Verfügung stehenden Rahmes ausfüllt. Das Rechteck ist blau hinterlegt und hat einen roten Rahmen. Die Größenanpassung der alternativen Seite ist “An Client anpassen”. Das passt sich sehr gut ein. Dann habe ich da einmal ein Chart drübergelegt. udn es ebenso wie das Rechtecke ausgerichtet, nur etwas kleiner, damit man die Proportionen sieht. Demnach wird auch das auf der alternativen Hauptseite gedreht. Nur die Aufteilung/Skalierung ist merkwürdigt. Ich sehe im Chart niergens eine Möglichkeit, dass sich das an seinem eigenen Rahmen ausrichtet. Selbst wenn ich Mobiler Modus auswähle, wird es nicht besser. Was mache ich falsch?
Scrrenshot vom Handy in der Queransicht: