Alternative Seite bei IPS-View

Hallo, ich habe folgendes Szenario bei der alternativen Seite (Ansicht im Querformat):

Ich wechsle über das Hauptmenü zur Kameraansicht und drehe mein Gerät Quer für die alternative Seite, die Ansicht im Querformat funktioniert.
Wechsle ich nun mein Gerät wieder in Längsansicht (nicht quer) komme ich nicht zur vorherigen Kameraansicht sondern befinde mich wieder im Hauptmenü.
Normalerweise sollte ich doch „nach“ der alternativen Seite wieder im Menü landen wo ich die alternative Seite durch Querdrehung gestartet habe, oder nicht?

Verwendest Du eine Hauptseite oder Tabs?

Auf der Hauptseite sind Inline-Buttons, mit welchem ich z.B. auf die Kameraseite komme und für die alternative Seite quer drehen kann,.
Ist das der Grund oder gibt es hierfür bessere Steuerungsmöglichkeiten um nicht gleich auf die Hauptseite zurück zu fallen?

Gerade getestet - komme bei mir auf die ursprüngliche Seite zurück, kannst Du mir bitte die View schicken, dann versuch ich das bei mir nachzustellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe dir die View per PN gesendet, vielen Dank.

Konnte das Problem mittlerweile bei mir nachstellen, bin an dem Problem dran, Lösung könnte aber noch bis zur 6.1 dauern (zumindest muss ich das bei mir vorher ausgiebig testen).

Vielen Dank für die erfreuliche Nachricht!
Würde mich über eine kurze Info freuen wenn der Bug behoben wurde…
Viele Grüße