Alternative für ALL3690 Powermeter gesucht

Wer kennt eine Alternative zu dem ALL3690 Powermeter?
Habe von Allnet diverse Geräte aber wirklich zuverlässig laufen eigentlich alle nicht.

wirklich zuverlässig laufen eigentlich alle nicht.

Was funktioniert denn nicht? Habe da so allerlei im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.

die Geräte sind nicht mehr bedienbar oder auslesbar, einmal war bei dem ALL3691 sogar so das ich den einschicken musste weil er sich eine neue FIRMWARE automatisch runtergeladen hat und dann nicht mehr ansprechbar wahr.
Bei dem 3690 ist es genauso er läuft 1 Tag und dann kann man nicht mehr darauf zugreifen.

Seit der 3.x Firmware ist bei mir Ruhe. Wie groß sind denn Deine Mess- intervalle bzw. Aufzeichnungsintervalle? Wenn man die zu klein einstellt und die Daten auf dem Gerät selbst speichert kann das kritisch werden wenn der lokale Speicher aufgebraucht ist. Dann geht das Teil nach einem definierten Zeitraum hoch.

ok ich schaue mal rein was für ne Firmware drauf ist, muss aber schon wieder reset machen, geht nix mehr.
update über symcon mache ich alle 30 sec kann man den Speicher im Gerät abstellen? Muss ich mal probieren.

Du kannst im Gerät den Scanintervall beeinflussen. Das müsstest Du vorher aber einmal in negativer Weise getan haben damit sich das so auswirkt. Wenn Du das über IPS archivierst brauchst Du den lokalen Speicher gar nicht.